Home / Forum / Fit & Gesund / Haarausfall - ab wann?

Haarausfall - ab wann?

25. November 2007 um 0:20

Hallo,
seit einigen Wochen leide ich an Haarausfall. Meine Haare sind einfach überall, ich hab mal nachgezählt und schätze dass ich am Tag so um die 90 Haare verliere, beim Haarewaschen noch viel mehr.
Ich weiß nicht woher das aufeinmal kommt??? Meine Blutwerte sind ok, hormonell ist es so, dass ich die Diane schon seit 9 Monaten nehme.
Was soll ich bloß tun????
Danke!

Mehr lesen

26. November 2007 um 9:40

Hallo xwomam,
Dein Eisenwert ist auch ok?
Denn ich habe auch heftigen Haarausfall und meine Eisenwerte sind voll im Keller. Nehme jetzt ein Eisenpräparat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 11:00

90 Haare
Sind ja eigentlich lt den Ärzten noch okay. Man sagt wohl bis 100/Tag soll es normal sein.
Aber ich hatte mit dieser Aussage auch heftigste Probleme. Ich hatte eh schon sehr dünne und dann auch noch rel wenige Haare. Ich habe sie auf Dauer wieder in den Griff bekommen. Mittels einer rein pflanzlichen Vitamin-Mischung merkte ich schon nach einigen Wochen, wie sich der Zustand meiner Haare verbesserte. Die Wurzeln wurden einfach wieder stärker. War zwar nicht ganz billig, aber zumindest hat es mir die Haare "gerettet". Man kann aber auch mit einem Algenmittel an die Sache rangehen, das dem Körper Mineralien spendet. Müsste ne gute Mischung rauskommen, wenn man beides nimmt .
Wichtig ist eigentlich in erster Linie dass die Sachen rein pflanzlich sind.
LG

27. November 2007 um 7:36
In Antwort auf ebony_12548803

Hallo xwomam,
Dein Eisenwert ist auch ok?
Denn ich habe auch heftigen Haarausfall und meine Eisenwerte sind voll im Keller. Nehme jetzt ein Eisenpräparat.

Danke...
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Ja meine Eisenwerte sind total normal...ich mein Stress hin oder her, sowas kann doch nicht nur Stress sein?
Darf ich fragen, was das genau für ne pflanzl. Mischung war. Kann man die in der Apotheke kaufen?
Ich würd momentan echt alles nehmen/probieren.

Lg

27. November 2007 um 9:55
In Antwort auf raquel_12910751

Danke...
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Ja meine Eisenwerte sind total normal...ich mein Stress hin oder her, sowas kann doch nicht nur Stress sein?
Darf ich fragen, was das genau für ne pflanzl. Mischung war. Kann man die in der Apotheke kaufen?
Ich würd momentan echt alles nehmen/probieren.

Lg

@ xwomam
Hey Du ! Ich wäre wohl auch nie auf diese Vitamine gestoßen, wenn ich nicht damals der Verzweiflung so nahe gewesen wäre. Und diese Firma, die diese Mittel herstellen, hätte ich wohl auch nicht unbedingt in Erwägung gezogen, wenn die nicht eine Zufriedenheitsgarantie von 30 Tg. anbieten würden. Aber so kann man fast einen ganzen Monat probieren und wenn man da feststellen sollte, dass einem das Mittel überhaupt nichts gebracht hätte, könnte man die fast leere Dose (bieten meist Monatspackungen an) zurückschicken und bekäme sein komplettes Geld zurück.Da hab ich mir dann gedacht, hast ja dann wenigstens kein Risiko.
Aber wie Du schon rauslesen kannst, gibt es das nicht in der Apotheke.
Ich bestelle es meist im Internet. Ich muss da eh gleich nochmal in den Shop, weil mir mein Shampoo heute morgen ausgegangen ist. Da kannn ich Dir dann die Adresse gleich kopieren und rüberschicken.
Liebe Grüße !

20. Februar 2008 um 16:50

Eisenmangel-Syndrom
Ferritin Wert, wurde der im Blut bestimmt?
Dieser wird nämlich nie bestimmt. Er ist der Wert der aufzeigt, ob ein Eisenmangel-Syndrom vorliegt. Da Du jung bist, liegt wahrscheinlich dieses vor. Näheres findest du unter eisenzentrum.org
Liegt dein Wert unter 50 ng/ml hast Du wahrscheinich einen Eisenmangel. Die Schulmedizin erkennt diesen WErt noch nicht an und geht von falschen Vorraussetzungen aus. Im Falle eines niederen Ferritin-Wertes brauchst Du Eiseninfusionen. Danach werden sich deine Haare wieder erholen.
lies alles nach unter iron code
Grace

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen