Home / Forum / Fit & Gesund / Haaraufall bitte helft mir!

Haaraufall bitte helft mir!

27. Dezember 2012 um 16:19

Hallo, ich 17 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten starken Haarausfall.
Ich habe schon immer sehr lange (bis zur Taille) und dicke Haare.
Anfangs habe ich mir noch keine großen Sorgen gemacht, da es ja normal ist, dass man zeitweise, wie z.B. im Herbst mehr Haare verliert. Da sich an der Situation allerdings nichts änderte und ich bemerkt habe dass meine Haare dünner werden, bin ich zuerst zum Hausarzt gegangen um Blut und Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Dabei ist wie ich eigentlich schon erwartet habe nichts herausgekommen. Alles war in Ordnung.
Außerdem bin ich zum Frauenarzt gegangen, da ich meine Pille (Velafee) in Verdacht hatte. Meine Frauenärztin bestätigte, dass Haarausfall durchaus durch die Pille verursacht werden kann. Sie meinte man könnte dagegen allerdings nicht viel machen. Sie riet mir die Pille abzusetzen und abzuwarten. Denn bis die Wirkstoffe der Pille völlig aus dem Körper ausgeschieden sind dauert es ca. 6-8 Wochen. Außerdem verschreib sie mir noch Regaine.
Nun nehme ich auf Anraten meiner Frauenärztin seit 6 Wochen die Pille nicht mehr. Bis jetzt hat sich aber noch nichts an der Situation geändert.
Regaine habe ich nicht verwendet. Im Beipackzettel stand, dass Regaine für erblich bedingten Haarausfall verwendet wird. Aber wenn der Haarausfall bei mir doch durch Hormone bedingt ist, was sollte das dann nützen? Außerdem hat es mir Angst gemacht dass man bei der Verwendung erst noch mehr Haarausfall bekommt. Es stand auch noch im Beipackzettel, dass bei Anbruch der Einnahme von Regaine der Haarausfall wieder beginnen würde. Was bringt mir das dann?
Ich bin echt am verzweifeln, ich hab so große Angst eine Glatze zu bekommen.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Fragen helfen.

Was meint ihr zu Regaine? Soll ich es verwenden?