Home / Forum / Fit & Gesund / GV trotz Pilzinfektion?

GV trotz Pilzinfektion?

6. Mai 2010 um 13:51

Habe heute erfahren, dass bei meinem abstrich ein pilz festgestellt wurde.. habe candibene tabletten und candibene creme verschrieben bekommen..
meine frage nun.. darf man während der behandlung trotzdem sexuell aktiv sein? mit kondom natürlich..
und wie lange dauert das ganze ungefähr bis es vorbei ist? hatte noch nie einen pilz...

Mehr lesen

6. Mai 2010 um 14:51

Ok noch eine frage..
habe mit der behandlung noch nicht begonnen, weil ich in den nächsten tagen meine menstruation bekommen sollte.. ich schätze samstag/sonntag/montag sollte sie da sein..
soll ich heute mit der behandlung beginnen, dann während der periode absetzen und danach weiter.. oder überhaupt erst anfangen, sobald meine tage vorbei sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 21:45


Nein, besser keinen Sex! Wenn Du eine Antipilzcreme benutzt, kann diese die Sicherheit des Kondoms beeinträchtigen! Müsste in der Packungsbeilage der Creme stehen; wenn da nichts steht, geht es. Und ohne Kondom ist Sex mit PIlz ohnehin nichts,sonst kommt es mit Deinem Partner evt. zu einem Pingpongeffekt.

Absetzen ist absolut nicht empfehlenswert, Du musst die Behandlung durchziehen, sonst wirkt das Zeug nicht.

Im Normalfall ist der Pilz nach 4, 5 Tagen abgeheilt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 22:24

Vielen dank für die antworten
habe jetzt gewartet und werde erst jetzt jetzt mit der behandlung beginnen und wohl (noch) eine woche auf sex verzichten müssen naja da muss man wohl durch
komischerweise oder wohl eher glücklicherweise habe ich weder juckreiz noch sonstige schmerzen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen