Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gutes oder schlechtes zeichen?

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2011 um 20:30
T
thuy_12548608
18.12.11 um 11:06

hey da bin ich wieder

momentan weiß ich nicht genau wie es mir geht. es ist ein bisschen verwirrend
ich habe jetzt eine zeitlang ja eine sehr kraftraubende bulimie phase gehabt. die ist zum glück jetzt wieder ein bisschen in den fugen. das heiß ich hab höchstens eine richtige FA einer Woche. erbrechen tu ich trotzdem fast täglich aber immer eher kleinigkeiten oder mittagessen, also nicht soo tragisch wie ich meine...
jetzt ist es aber nunmal so, dass ich wieder ein bisschen zum essen reduziert habe. das heißt gestern habe ich z.B. 100g Joghurt, 100g Milchbrei von Milupa (erbrochen) und 1 Brot mit Frischkäse gegessen.
In den letzten zwei Wochen hab ich dadurch aber 2,5 kg abgenommen. Ich fühl mich gerade aber 1000 mal wohler, als in der sch*iß Phase die ich davor hatte.
dass das wirklich ständige fressen und kotzen vorbei ist, ist auf jeden fall denk ich gut! aber ich merk, dass ich grad wieder sehr im denken drin bin, dass mir ständig ins ohr schreit, dass ich zu dick bin und abnehmen sollte. ich hab wahnsinnige angst wieder davor zuzunehmen und möchte das auf keinen fall.
ich weiß nicht genau, ob das jetzt ein gutes oder weniger gutes zeichen für eine gesunde Lebensweise sein soll. ich fühle mich aber so viel besser, wenn ich so wie jetzt in diesem denken drinnen bin. ist das denn normal?

ich hoffe das ist alles nicht zu verwirrend aber wer außer euch, soll das wenn schon verstehen

gaanz liebe grüße
nina

Mehr lesen

T
thuy_12548608
18.12.11 um 14:47

antworten?

Gefällt mir

S
selver_11957295
18.12.11 um 15:36
In Antwort auf thuy_12548608

antworten?

Hallo Mausi,
wenn du in 2 Wochen 2,5 KG abnimmst, musst du dich nicht wundern, wenn sich bei dir die Angst vor einer Gewichtszunahme wieder verstärkt. Ich kann bei dir keine Fortschritte erkennen.

LG Nus

Gefällt mir

T
thuy_12548608
18.12.11 um 17:23

Wäre das normal?
gestern war es recht wenig, ja das stimmt wirklich. aber heute hats wieder anders ausgeschaut. d.h.:
frühstück: 1 joghurt
mittag: halbe portion chilli mit reis
zw: joghurt, müsli --> klo

wenn ich aber die zw drinnenbehalten hätte, wär der tag dann in ordnung gewesen? also wenn ich am abend noch eine kleinigkeit esse?

Gefällt mir

Anzeige
B
bryn_988481
18.12.11 um 19:45

Ich weiß nicht
erbrechen ist erbrechen...ob jetzt FA oder normale Essensmengen.

Du solltest versuchen, Phasen ohne Erbrechen anzustreben, die dann zu immer längeren Spannen werden.

Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es schnell zur Routine wird, nicht mehr zu erbrechen und das ist ein tolles Gefühl, du musst nur den Anfang wagen...

Du schaffst das, wenn du es willst!

Jeder Tag ohne Erbrechen ist ein guter Tag!
Das habe ich mir ein halbes Jahr lang jeden Tag gesagt und es hat geklappt...

Magst du mir sagen, wie groß du bist und was du wiegst?
Ich kann zu der 2,5 Kilo Zunahme jetzt nicht viel sagen, da ich deinen BMI nicht kenne.

Was ich gut finde ist, dass du dich im Moment wohler fühlst. Aber du solltest anstreben dich "gesünder" wohl zu fühlen.

Hast du nicht irgendeinen ganz persönlichen Anreiz, gesund zu werden und nicht mehr zu erbrechen? Irgendetwas was du dir tagtäglich vor Augen halten kannst.

Zum Beispiel: Freund, Familie, berufl. Zukunft, späterer Kinderwunsch etc.
Ich weiß, dass es oft schwer fällt, es für sich selbst zu tun...

Viel viel Kraft wünscht dir deine Susi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bryn_988481
18.12.11 um 19:51
In Antwort auf bryn_988481

Ich weiß nicht

Du solltest versuchen, Phasen ohne Erbrechen anzustreben, die dann zu immer längeren Spannen werden.

Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es schnell zur Routine wird, nicht mehr zu erbrechen und das ist ein tolles Gefühl, du musst nur den Anfang wagen...

Ich kann zu der 2,5 Kilo Zunahme jetzt nicht viel sagen, da ich deinen BMI nicht kenne.

Was ich gut finde ist, dass du dich im Moment wohler fühlst. Aber du solltest anstreben dich "gesünder" wohl zu fühlen.

Hast du nicht irgendeinen ganz persönlichen Anreiz, gesund zu werden und nicht mehr zu erbrechen? Irgendetwas was du dir tagtäglich vor Augen halten kannst.

Ach ja...
ich wollte dir noch sagen, dass ich dein Gefühl gut kenne...ich hatte es bei mir auch als Fortschritt angesehn, weniger FA zu haben und "nur" kleine Mengen zu erbrechen.

Ein Fortschritt ist es, wenn die FA nachlassen, da geb ich dir recht...!
Ich würde jetzt einen draufsetzen und es "ausnutzen" dass du dich wohler fühlst und versuchen das Erbrechen zu lassen.

Die Bulimie muss dich nicht weiter wie eine Marionette tanzen lassen... DU hast es selbst in deiner Hand

Gefällt mir

T
thuy_12548608
18.12.11 um 20:09
In Antwort auf bryn_988481

Ich weiß nicht

Patchsu
ich hab ja eigentlich erst vor einem halben jahr damit angefangen, wirklich regelmäßig zu erbrechen. davor war das fast nie. da hat es nur die fress und die hunger tage gegeben.
ich wiege momentan 51kg bei 173 cm. ist also nicht so dragisch bei mir^^
natürlich gibts da 100000 anreize. der größte wär natürlich endlich mal zu den "normalen" zu gehören dann wären da noch der traum von enkerl, davor eine familie, ein toller mann, beruf.. da gibts so viel. aber es liegt einfach noch so weit weg für mich :S und in solchen situationen denk ich dann einfach nur entweder REIN oder wieder RAUS und nix anderes :/

danke für die antwort susi

Gefällt mir

Anzeige
B
bryn_988481
18.12.11 um 20:30
In Antwort auf thuy_12548608

Patchsu
ich hab ja eigentlich erst vor einem halben jahr damit angefangen, wirklich regelmäßig zu erbrechen. davor war das fast nie. da hat es nur die fress und die hunger tage gegeben.
ich wiege momentan 51kg bei 173 cm. ist also nicht so dragisch bei mir^^
natürlich gibts da 100000 anreize. der größte wär natürlich endlich mal zu den "normalen" zu gehören dann wären da noch der traum von enkerl, davor eine familie, ein toller mann, beruf.. da gibts so viel. aber es liegt einfach noch so weit weg für mich :S und in solchen situationen denk ich dann einfach nur entweder REIN oder wieder RAUS und nix anderes :/

danke für die antwort susi

17 er BMi ist nicht tragisch?
naja...
ich war auch mal so dünn wie du mit 47 kg und 167 cm...
Und das war dramatisch dünn, also ich ekel mich heute regelrecht vor diesen Bildern...

Ach ja und da du erst seit "Kurzem" erbrichst...hör auf, so schnell wie möglich
Am Anfang geht es um einiges leichter richtig gesund zu werden...
Ich habe mich 5 Jahre mit dem Erbrechen herum gequält, mit insg. 1 Jahr symptomfrei (2x je ein halbes Jahr) und wieder Rückfällen...
Das ist übelst schwer, wenn man länger in diesem Sog und Teufelskreis steckt.

Du hast gute Chancen und keinen Grund weiter abzunehmen!
Du bist zu dünn!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige