Drogen verändern das Wesen....
Hallo,
Ja Drogen, vor allem Chemie (Chrystal ganz besonders!) verändern die Psyche und somit das Wesen komplett.
In wie fern das auf Cannabis zutrifft, möchte ich nicht beurteilen, aber aus meiner Erfahrung heraus gesprochen, kann ich sagen mich persönlich hat es sehr verändert.
Auch Ecstasy hat meiner Psyche stark zugesetzt. Ich wurde auf Dauer depressiv und bekam eine komische Einstellung dem Leben gegenüber. Ich wurde misstrauisch allem und jedem gegenüber, hatte eine 2tägige Psychose, in der ich dachte ich werde sterben. Ich wurde aber vor allem gleichgültig. Ich habe mein Hobby aufgegeben und meine Pferde verkauft, ich habe manchmal 2-3 Tage die Wohnung nicht ein einziges Mal verlassen, weil ich so verschallert war und nicht geblickt habe, dass schon 2 Tage vergangen sind. Also wenn das keine Veränderung ist, weiß ich auch nicht...
Wenn er nun eine "Gleichgesinnte" hat, bin ich sicher, das ist deren Untergang. Zusammen reitet man sich nämlich immer mehr in die Sch*** rein, mein ex und ich haben das auch durch. Ich bin gegangen. ALLEIN!! Entweder er schafft allein, von sich aus den Absprung, oder er geht vor die Hunde. Meine Erfahrung hat gezeigt, man kann Drogenabhängige nicht bekehren, schon gar nicht wenn Chemie in solch einem Ausmaß im Spiel sind. Wisst ihr was ich auf die Meinung meiner nicht-Drogen-Freunde (die übrigens fast alle weg sind) gegeben habe? Nichts!! Ich habe nicht mal darüber nachgedacht. Die einzige Person die mich zum Nachdenken und aufwachen gebracht hat war ICH selbst.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber pauschal würde ich sagen...es bringt nichts!
Halte dich nicht an jemandem der Drogen nimmt, er zieht dich nur mit runter, du kannst ihn nicht hoch ziehen.
Viel Erfolg
Gefällt mir