Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gute Übung gegen Hüftspeck?!

Letzte Nachricht: 18. März 2008 um 21:56
G
grete_12431525
22.02.08 um 8:36

Hallo Ihr,

ich suche eine gute effektive Übung gegen den lästigen "Hüftmumps".

Hat jmd einen Tip?

Danke und LG Larissia

Mehr lesen

C
corynn_12678459
23.02.08 um 18:16

Also...
ich lege mich immer auf die seite und spanne mir zuvor ein gummi-sport band umd meine knöchel...dann lege ich mcih also auf die seite und stützde mich mit meinem unteren liegenn arm ab und strecke dann das obere bein 30 mal nach oben....das wiederhole ich pro seite ungefähr 2- 3 mal

Gefällt mir

C
caelie_12185687
26.02.08 um 15:30

Also ich finde folgende Übung ziemlich effektiv:

Man lege sich auf den Rücken lang hin und dreht sich dann zur jeweiligen Seite, dabei werden die Beine angewinkelt. (ähnlich stabile Seitenlage)

Dann dreht man den Oberkörper wieder zur Seite, sodass man sozusagen oberhalb wieder auf dem Rücken liegt und macht nun normale Situps - das zieht dann nach einigen Durchgängen richtig schön in den Hüften/seitlicher Bauch!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
meera_12103557
03.03.08 um 16:31
In Antwort auf caelie_12185687

Also ich finde folgende Übung ziemlich effektiv:

Man lege sich auf den Rücken lang hin und dreht sich dann zur jeweiligen Seite, dabei werden die Beine angewinkelt. (ähnlich stabile Seitenlage)

Dann dreht man den Oberkörper wieder zur Seite, sodass man sozusagen oberhalb wieder auf dem Rücken liegt und macht nun normale Situps - das zieht dann nach einigen Durchgängen richtig schön in den Hüften/seitlicher Bauch!

Hallo
Ein Hula-Hoop Reifen ist gut für den Hüftspeck. Egal, was irgend jemand hier sagt, du verlierst auf jeden fall am Unfang. Ich denke mal, weil die Haut straffer wird, und so.

Jetzt fragst du dir sicherlich: Das kann ich doch gar nicht!

Aber klar kannst du das. Sogar ich konnte das, obwohl ich ein Sportmuffel bin und keinerlei Erfahrungen mit Hula-Hoops gehabt habe. Übung macht den Meisten, ich habe ca. 2 Wochen gebraucht damit ich den Hula Hoop Reifen 5 Minuten lang ohne fallen zu lassen drehen konnte. Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige
C
caelie_12185687
18.03.08 um 21:56
In Antwort auf meera_12103557

Hallo
Ein Hula-Hoop Reifen ist gut für den Hüftspeck. Egal, was irgend jemand hier sagt, du verlierst auf jeden fall am Unfang. Ich denke mal, weil die Haut straffer wird, und so.

Jetzt fragst du dir sicherlich: Das kann ich doch gar nicht!

Aber klar kannst du das. Sogar ich konnte das, obwohl ich ein Sportmuffel bin und keinerlei Erfahrungen mit Hula-Hoops gehabt habe. Übung macht den Meisten, ich habe ca. 2 Wochen gebraucht damit ich den Hula Hoop Reifen 5 Minuten lang ohne fallen zu lassen drehen konnte. Viel Glück

Sport
Das klingt ja auch nach einer spannenden Alternative! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Wo bekommt man denn eigentlich solche Reifen her?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige