Forum / Fit & Gesund / Diät: 5 bis 10 Kilo abnehmen

Gute Tipps für eine Diät !

13. Oktober 2012 um 4:24 Letzte Antwort: 18. Oktober 2012 um 10:35

Ich suche gute Tipps für ein erfolgreiche Diät ! Möchte 7-8 Kilo abnehmen

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 19:50

Hi...
...Also so viel abzunehmen ist gar nicht so leicht.
Am besten man geht es eher langsam an - Also zB über einen Zeitraum von mehreren Monaten.

Bei mir genügt es schon, wenn ich Süßigkeiten, Chips und kalorienhaltige Getränke wie Limos, Red Bull, Alkohol o.ä. einfach weglasse. Also eine winzig kleine Süßigkeit/Tag vergönne ich mir dann schon, sonst dreh ich durch.
Ansonsten ist es besser Obst, Müsli oder auch Trockenfrüchte zu naschen.
Dann purzeln die Kilos von selber...ZB habe ich letzes Jahr ca. 6 Kilo abgenommen; Wie gesagt - Von heute auf morgen bringt es nichts; Da kommen die Kilos sehr schnell wieder zurück. Hast sicher schon mal von dem berühmt/berüchtigten "Jojoeffekt" gehört.

Manche tun sich auch schwer mit dem Abnehmen, weil zB mit der Schildrüse etwas nicht in Ordung ist.
Daher am besten vorher gründlich durchchecken lassen, ob körperlich/organisch alles okay ist

Ein regelmäßiger Stuhlgang ist natürlich auch wichtig.
Will ja keine Werbung machen, aber Activia-Joghurts und Joguhrt-Drinks helfen auch ganz gut beim Abnehmen.
Kamillentee mit Honig oder auch Pfefferminz-Tee bringt die Verdauung in Schwung bzw. ist gut für den Darm.

Und natürlich öfter mal zu Fuß gehen statt mit dem Auto zu fahren.
Oder mal eine Runde auf dem Fahrrad oder ins Schwimmbad/Hallenbad gehen...
Man muss ja nicht gleich übertreiben - Außer man liebt Sport.

Liebe Grüße

Gefällt mir

18. Oktober 2012 um 10:35

Intermittierendes Fasten
Ich empfehle dir Intermittierendes Fasten

einfach 2-3 mal die woche 24 std lang nix essen und an den übrigen tagen trotzdem nicht mehr wie sonst.

oder du machst 16/8 das heißt 16 stunden fasten ( frühstück ausfallen lassen ) dann ist du in den drauf folgenden 4 stunden kleine portionen ( grünes gemüse , proteinreiche lebensmittel wie z.b. quark oder mager joghurt ) du solltest in diesen 4 stunden keine kohlenhydrate zu dir nehmen und drauf achten das du nicht mehr wie 25 g protein pro mahlzeit zu dir nimmst.

dann machst du im idealfall zum ende des ersten 4 stunden fensters sport und beginnst dann 4 stunden mit satt essen aber trotzdem gesund und nicht mehr wie 1-3g kohlenhydrate pro kg körpergewicht ( je weniger um so schneller nimmst du ab )

proteine solltest du 2g pro kg muskelmasse zu dir nehmen
bei den kalorien solltest du wenn du abnehmen willst unter einer grenze bleiben die du so berechnest dein körpergewicht / 0,44 x 12

z.b. 70 kg / 0,44 x 12 = 1910 kcal

das ganze ist aber mehr ein lebensstil wenn man drann festhält gibts auch keinen jojo effekt !

Gefällt mir