In Antwort auf iseult_12648952
Das kenne ich auch..
Hallo,
also unser kleiner Racke ist nun 14 Monate alt u trinkt morgens & abends noch aus der Flasche.
Morgens gibts als erstes ein Fläschchen u dann noch Brötchen (oder was es halt gibt). Mittags ist er von unserem Esssen. Nachmittags gibts Apfel, Banane oder anderes Obst (ab und an auch mal ein Stück Kuchen, am Wochenende bei den Omis
) und abends, 1 Std. bevor er ins Bett geht eine Scheibe Brot u dann wird er fertig gemacht u trinkt noch von seiner Flasche, soviel er mag (meistens die ganze Fl., also 230ml).
Zwischendurch natürlich auch mal ein Zwieback oder so.
Neulich hatte ich es auch mal probiert, ihm abends nur das Brot zu geben. Hat erst auch geklappt. Um vier ist er allerdings wach geworden u wollte einfach nicht mehr einschlafen. Hat geweint u ließ sich nur dann beruhigen, wenn wir bei ihm waren.. u sobald wir aus dem Zimmer gingen, gings sofort weiter. Mein Mann hat ihm dann eine Flasche gemacht u danach hat er seelenruhig geschlafen. Nun weiß ich aber auch nicht, ob es evtl. eine "ich-hab-alleine-angst-phase" war, oder ob er wirklich hunger hatte.
Aber Deine Kleine ist doch erst 9 Monate alt.. Du kannst ihr doch erstmal noch die Flasche geben. Wobei dieses "2x heftig geweint" mir bekannt vor kommt.
Normales beruhigen (auf den Arm nehmen, schuckeln, etc.) hat nichts gebracht? Entweder eine Phase á la "Ich will zurück zu Mama" oder was anderes (zahnen z.B.). Wobei ich nicht glaube, dass sie unbedingt hunger hatte, da sie ja gleich in der nächsten Std. schon geweint hat.
Aber die Tipps, bzgl. Flasche abgewöhnen u mit welchem Becher man dann am besten weiter macht, bräuchte ich auch mal - wenn wir gerad dabei sind
Viele Grüße
Zu zeitig
brauchst doch jetz noch gar keine gedanken drüber machen, das gute nacht fläschchen kannst ruhig noch geben! milch ist doch sehr wichtig für die entwicklung und dein kind is doch noch so klein. mmeine kä meint bis 15 monate brauch man sich da kein kopf machen...
Gefällt mir