Home / Forum / Fit & Gesund / Gute kliniken

Gute kliniken

3. März 2016 um 20:21 Letzte Antwort: 7. März 2016 um 20:05

mit kurzen Wartezeiten?! kennt jemand von euch spezialisierte Kliniken mit kurzen Wartezeiten?! Dankeschön in Vorraus

Mehr lesen

3. März 2016 um 20:32

Spezialisierte Klinik
wieso möchtest du denn in eine solche Klinik? Ginge nicht auch eine normale Psychiatrische Einrichtung? Mir hat es, wie du ja weißt, eher geholfen, nicht zu viele triggernde Personen um mich herum zu haben.
Bei den Kliniken kommst du allgemein auch schneller rein, als bei den spezialisierten. Ich kann aus eigener Erfahrung die in Halle empfehlen.

Gefällt mir
5. März 2016 um 13:41

Ich war
vor kurzem in der Curtius Klinik, habe angerufen und war eine Woche später da!! Du musst allerdings darauf bestehen in das ABuK (Anorexie-Bulimie-Konzept) aufgenommen zu werden, ich habe nämlich auch Essgestörte da getroffen, die nicht drin waren und außerhalb gibt es kaum sinnvolle Therapie und auch keine Essbegleitung. Wenn du aber in das Konzept kommst bist du wahnsinnig gut aufgehoben! Ich kann nur loben!

Gefällt mir
7. März 2016 um 20:05

Ananke
Schnell geht es meist nur in Akutklinken, da kein Reha-Antrag gestellt werden muss. An spezialisierten Kliniken kenne ich da die ANANKE in Freyung, die recht schnell aufnimmt. Meiner Erfahrung nach hilft es aber, den einweisenden Arzt oder Therapeuten zu beten, sich für eine schnelle Aufnahme einzusetzen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers