Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gute Augenarztpraxis in Frankfurt (Main) gesucht

Letzte Nachricht: 18. Juli 2008 um 20:17
L
lavin_11877719
13.09.07 um 10:07

Hallo,
ich bin mit meinerm jetzigen Augenarzt nicht so 100%ig zufrieden, weniger wegen des Arztes, sondern wegen der schlechten Praxisorganisation, die extrem lange Wartezeiten zufolge hat.

Kann mir jemand einen guten Arzt in Frankfurt/M empfehlen? Ich bin kurzsichtig (-4,5 Dioptrien) und habe etwas grenzwertige Druckwerte (um 17-19), gehe deshalb regelmässig zur Kontrolle, 3-4x mal im Jahr Druckwerte, 1x im Jahr Gesichtsfeld und HRT.

Mit gut meine ich:

- er/sie freundlich & verständnisvoll (ich bin etwas hypochondrisch wegen meinen Augen, und der Arztbesuch ist für mich jedesmal ein Horror, wie für andere Leute der Zahnarzt), auch die Arzthelferinnen sollten nett sein

- mit Termin hat man nicht länger als 20-30 Minuten Wartezeit, bis zumindest die Arzthelferin schonmal mit Druckmessung/Tropfen oder anderen Voruntersuchungen anfängt

- das Wartezimmer sollte so liegen, dass man nicht die Krankheitsgeschichten aller anderen Patienten komplett mithören kann (löst bei mir immer Panik aus)

- die entsprechenden Geräte (HRT) sollten vorhanden sein

Vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

D
dona_12848804
11.10.07 um 18:39

Suche auch
Hallo Andrea,
mir geht es ähnlich. Auch ich suche einen guten Augenarzt. Ich muss auch regelmäßig zum Druckmessen gehen. Habe auf dem rechten Auge schon Schädigungen, weil der eine Augenarzt mich nicht rechtzeitig in die Augenklinik geschickt hat. Und bei dem jetzigen fühle ich mich auch nicht gut aufgehoben. Sobald ich mich entschieden habe wieder zu wechseln und es dort besser ist, melde ich mich.
Gruß Angie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gerard_11926339
18.07.08 um 20:17

Empfehlung
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich kann Dr. Michael Sasu empfehlen, Ebersheimer Str.5 in Frankfurt (nähe Hess. Rundfunk, zwischen Bertramswiese und Marbachweg). Ist für mich (männlich) nicht der Riesen-Sympathieträger aber fachlich top, tolle Praxis mit schönem und beruhigendem Salzwasseraquarium, modern ausgestattet und recht kurze Wartezeiten. Probiers doch einfach mal aus.

Gruß, Josh

Gefällt mir

Anzeige