Home / Forum / Fit & Gesund / Günstig und ohne viel Aufwand abnehmen?

Günstig und ohne viel Aufwand abnehmen?

1. März 2009 um 12:39

Hallo Leute

Bin neu hier angemeldet und habe mir gerade einige Beiträge zum Thema Abnehmen durchgelesen. Will unbedingt bischen abnehmen aber fällt mir sehr schwer, da ich nicht viel Zeit und Geld ich das Kochen investieren will.
Hat vielleicht jemand ein Paar Tips wie man sich gesund ernähren kann ohne Stunden in der Küche zu verbringen? Wäre euch sehr dankbar über hilfreiche Tips.

Da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin und nicht wirklich viel Zeit habe mich um mein Essen zu kümmern. Bestehen meine Mahlzeiten meist nur aus Frückstück und Abendessen (Das ist dann oft das Falsche.....ungesunde Sachen gehen auch meist am schnellsten) Zwischendrin ess ich dann garnichts und wenn ich dann Abends heimkomme ist der Hunger umso größer.

Für die Bewegung mache ich jetzt auch was. Bin seit Oktober im Fitnessstudio und gehe da auch so 3-4 mal die Woche hin. Hab auch schon kleine Erfolge erziehlt aber eben nur langsam

Schon mal Danke für die Antworten
Liebe Grüße

Mehr lesen

2. März 2009 um 17:38

Hallo Tears,
das mit dem Fitnessstudio, dass du da so oft in der Woche hingehst, ist doch schonmal total klasse!

Es würde dir bestimmt helfen, wenn du am Tag verteilst ein paar kleine Zwischenmahlzeiten zu dir nehmen würdest.
Du kannst dir ja Obst schneiden und es mit zur Arbeit nehmen, oder dir dort zwischendurch ein Müsli machen, Quark essen oder etwas in dieser Richtung. Dann kommst du zumindest nicht mit diesem großen Hunger nach Hause und musst dann nicht so viel essen.

Ich kann das verstehen, dass du abends auch nicht so viel Lust hast, zu kochen, wenn du Feierabend hast.
Aber du könntest dir ja vielleicht verschiedene Salate zubereiten oder sonstige Kleinigkeiten, die schnell gehen, aber eben nicht sehr kalorienhaltig sind.

Naja gut, ich wünschte, ich könnte das selber auch so handhaben, wie ich hier schreibe

Alles Liebe, Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2009 um 19:57

Danke für eure guten Vorschläge
Hab heute auch schon gleich Einiges in die Tat umgesetzt.
Wünschte nur das könnte alles etwas schneller gehen. Bin echt ein sehr ungeduldiger Mensch. Naja lieber langsam und langanhaltend als schnell und nur mit kurzem Erfolg. Am Schluss hat man schnell doppelt soviel drauf als zuvor und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
War gerade mal wieder zwei Stunden im Fitness und solangsam machts sogar Spass weil es einem einfach irgendwann nimmer so schwer fällt den Hintern zu bewegen Ich wünsch euch mal noch nen schönen Abend. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook