Forum / Fit & Gesund

Grundumsatz

25. Oktober 2006 um 15:04 Letzte Antwort: 25. Oktober 2006 um 17:52

Hallo
also mein Grundumsatz liegt bei 1500.
er wird ja bei ca. 20 grad, im liegen und 12 h nach dem essen berechnet. jetzt meine frage:
liegt mein tatsächlicher bedarf an kalorien dann höher oder niedriger, weil ich tu ja was am tag, bin aber nie 12 h ohne nahrung.
wieviel kalorien darf ich denn dann am tag zu mir nehmen damit ich abnehem.
die fragen hören sich vielleicht bisschen doof an, aber komm da irgendwie nicht weiter.
dankeschön und schönen tag noch

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 17:52

Wer hat dir denn
diesen Schnulli eingeredet mit dem Grundumsatz?
Oder willst du uns auf den Arm nehmen?
Guck in den eingefügten Link, dort kannst du deinen Grundumsatz und deinen gesamtumsatz ausrechnen.

http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml

Wenn du abnehmen willst solltest du immer nahe am Grundumsatz sein. Versuch nicht so oft gravierend drunter zu kommen sonst verlangsamt sich dein Stoffwechsel.
Wenn du abgenommen hast den Grundumsatz regelmäßig neu berechnen, mit fallenden Gewicht fällt auch er. Viel Spaß!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers