Home / Forum / Fit & Gesund / Grundsatzfrage

Grundsatzfrage

22. Oktober 2015 um 13:21 Letzte Antwort: 22. Oktober 2015 um 19:19

Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas irritiert, da ich immer wieder auch Beiträge sehe in denen es darum geht, dass jemand abnehmen will und nach Tipps fragt ( das soll jetzt kein Vorwurf sein oder ein schlecht machen, aufgarkeinenfall ) Nur empfinde ich das als ein wenig unpassen oder nicht? Ist das Forum auch dafür da? Wenn ja dann tut es mir leid das ich mich darüber ein bisschen aufrege, nur ich denke dass es einige von uns triggern kann oder sogar tut. Kla man sollte die Beiträge dann einfach nicht lesen, aber auch dass fällt dem ein oder anderen dann durchaus schon schwer. Ich empfinde es glaub ich als grundsätzlich kontraproduktiv beide Krankheitsbilder in einem Forum zu haben.
Und bitte fasst das jetzt nicht als rumgestänker auf! Ich bin froh über jeden der sich hier die Hilfe holen kann die er braucht, aber ich sehe dabei einfach die Gefahr in beiderlei Richtungen.

Filia Rheni et Colonia!

Mehr lesen

22. Oktober 2015 um 15:34

Gemischt
Hallo
Soweit ich weiß, ist das Forum für jegliche Essstörungen, also auch für Binge-Eating, Adipositas, etc. Ich versteh dich, mir gehts genauso. Ist nicht gerade motivierend, Beiträge zum Abnehmen zu lesen, wenn man im Moment am Zunehmen ist.
Dennoch braucht auch die andere Seite Hilfe, da würde ich aber lieber in einem Diät- oder Abnehm-Forum drüber reden..

Lg Selina

Gefällt mir
22. Oktober 2015 um 19:19

Ja genau
Natürlich sollen alle sich Hilfe und Ratschläge holen können, aber ich denke es wäre besser, es in unterschiedlichen Foren zu machen, denn auch bei Bing-Eating und Adipositas ist es vllt nicht grade förderlich zu lesen wie viel oder was alles die anderen essen oder essen sollten/müssen

Mhhh. Schwieriges Thema wie ich finde

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers