Home / Forum / Fit & Gesund / Grundlos Blaue Flecken und Beulen?

Grundlos Blaue Flecken und Beulen?

9. Juli 2005 um 21:46

Hallo,

also das mag jetzt vielleicht ein wenig komisch klingen: Bei mir ist es in letzter Zeit so, daß ich öfter mal blaue Flecken habe, eigentlich total grundlos, also ohne, daß ich hingefallen bin, sondern einfach teilweise über Nacht... Und Beulen am Kopf habe ich öfter mal ohne, daß ich mich gestoßen habe... Gibt es sowas oderstoße ich mich irgendwie ohne daß ich es merke? Oder kann das somatischer Natur sein?

Liebe Grüße

Mehr lesen

10. Juli 2005 um 11:53

Davon habe...
ich schon öfter gehört, dass manche Menschen blaue Flecken haben ohne sich wissentlich gestoßen zu haben. Man kann sich natürlich stoßen ohne dass man es merkt, aber es kann auch wirklich sein, dass Deine Äderchen platzen ohne dass Du Dich gestoßen hast. Geh am Besten mal zum Arzt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass da irgendein Mangel dahinter stecken könnte.

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 15:56

Meine schwester
hat sowas auch. einmal sah es voll brutal aus, da hatte sie das an beiden oberarmen gleichzeitig, sah aus, als hätte sie da jemand mega festgehalten, was aber gar nicht passiert war...


sommer

3 LikesGefällt mir

23. Juli 2005 um 17:52

Kommt mir bekannt vor..
meine freundin hatte das auch. ist dann zum arzt und dann haben sie irgendeine ziemlich schlimme krankheit festgestellt. das jedoch erst noch weiß ich wie vielen krankenhaus aufenthalten... ich weiß jetzt leider nicht genau wie diese krankheit heißt, aber das sie seit dem diese krankheit erkannt wurde kein sport mehr mitmachen durfte. weil die gefahr sich zu verletzten zu groß ist.. und wenn sie sich verletzten wurde, dann könnten wieder diese flecken+ innere blutungen auftreten. also, liebe gleich zum arzt! Libe Grüße, PONY

1 LikesGefällt mir

9. September 2005 um 11:33

Nacht
Falls es wirklich nach dem schlafen ist könnte es sein, dass du etwas "wilder" bist in der Nacht?
Menschen bewegen sich ja beim schlafen...
Nur so eine Theorie...
Bin auch mal aufgewacht, wo ich grad ein Glas vom Nachttisch geschlagen hab
Aber geh doch mal zum Arzt.

Gefällt mir

10. Dezember 2005 um 20:38

...
Hi!
Ich rate dir so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen!
Eine Freundin von mir hatte vor fast einem Jahr die selben Symptome. Außerdem wurde ihr leicht schwindelig und sie ist sogar zwei mal umgekippt.
Der Arzt hat dann eine Blutprobe genommen, wobei sich herausstellte, dass sie Leukämie hat.
Ich würde die Flecken also sehr ernst nehmen, selbst wenn es sich später als etwas harmloseres wie Blutarmut entpuppen sollte.
Grüße, redcherrykiss

1 LikesGefällt mir

2. Januar 2006 um 10:39

Das Forum ist kein Arzt-Ersatz!!
Geh dringend zu einem guten Facharzt für Bluterkrankungen. Kann Leukämie sein, und damit ist nicht zu spaßen. Vielleicht ist es auch was harmloses, aber, sorry, es hört sich nicht so an! Gute Besserung, Zirpsel

1 LikesGefällt mir

22. Dezember 2006 um 0:14

Liebe Meni1985,
mir geht es genauso wie Dir, ich finde es total schön, daß ich nicht alleine bin. Ich hab schon gedacht, daß ich mir das einbilde...

So, ich muß jetzt aufhören mit Schreiben, mein Freund kommt gleich nach Hause und hat mir verboten zu surfen...

Und immer wenn er was getrunken hat...

Na ja, ich liebe ihn.

Gefällt mir

12. Juli 2008 um 22:16
In Antwort auf redcherrykiss

...
Hi!
Ich rate dir so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen!
Eine Freundin von mir hatte vor fast einem Jahr die selben Symptome. Außerdem wurde ihr leicht schwindelig und sie ist sogar zwei mal umgekippt.
Der Arzt hat dann eine Blutprobe genommen, wobei sich herausstellte, dass sie Leukämie hat.
Ich würde die Flecken also sehr ernst nehmen, selbst wenn es sich später als etwas harmloseres wie Blutarmut entpuppen sollte.
Grüße, redcherrykiss

Blaue flecken
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt das ich seid Tagen ohne mich gross artig gestossen zu habe,an den Beinen immer Blaue Flecken habe,letzte Woche hatte ich einen ganz langen Strich entlang meines linken Beines,der aussah wie eine Krampfader natürlich war es keine sondern es war ein langer blauer fleck,ich habe mir nichts bei gedacht doch jetzt habe ich wieder blaue flecken ohne mich wirklich gestossen zu haben,und so langsam wirds mir etwas unheimlich.könnt ihr mir etwas darüber sagen was das sein könnte??

Gefällt mir

8. April 2010 um 14:46
In Antwort auf haribobiene

Davon habe...
ich schon öfter gehört, dass manche Menschen blaue Flecken haben ohne sich wissentlich gestoßen zu haben. Man kann sich natürlich stoßen ohne dass man es merkt, aber es kann auch wirklich sein, dass Deine Äderchen platzen ohne dass Du Dich gestoßen hast. Geh am Besten mal zum Arzt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass da irgendein Mangel dahinter stecken könnte.

*Mir gehts genauso
Ich kenn das nur zu gut!
Ich habe ständig die beine komplett voll mit blauen flecken. es gibt eigentlcih keinen tag andem ich mal *fleckenlos bin.
Stande grade eben vor dem spiegel und habe wirklich einen riiesen langen breiten blauen fleck am oberschenkel endeckt. Habe sie aber eigentlich überwiegend an den waden. allerdings auch eben an oberschenkeln und im hüftbereich.
Habe mein blut schonmal untersuchen lassen (nicht genau deswegen) auf jedenfall waren alle blutwerte soweit völlig in ordnung. meine mutter meint dass es wohl eine blutgerinnungsstörung ist, da es bei ihr ähnlich ist nur nicht so stark. werde aber auch bald nochmal zum arzt gehn.
denke das ist das einzige was einem wirklich klarheit geben kann
Liebe grüße

Gefällt mir

18. August 2010 um 21:03

Ab zum arzt
jetzt ganz swchnell zumarzt!!!
mein vater hatte auch ständig übernacht blaue flescken und so bekommen total groß und so. iwann konnte er morgens nicht mwehr aufstehen so früh weil ihm schwindelig wurde und seine finger spitzen konnte er iwann links auch nich mehr fühlen. schließlich hatteer einen schlaganfall par monate später.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen