Home / Forum / Fit & Gesund / Gründe zu Essen..

Gründe zu Essen..

4. April 2012 um 1:33 Letzte Antwort: 11. April 2012 um 19:19

Hej ihr..
ich bin gerade wieder in so einem Tief..
und will da raus.. und ich weiß das ich essen muss..
und ich wollte mir jetzt eine Liste schreiben, warum ich essen Sollte/muss.. etc. um mir die dann anzuschauen wenn wieder so doofe Gedanken kommen..
aber ich finde gerade keine gründe zu essen..
bzw. zuviele die dagegen sprechen..
ich fände es super.. wenn einfach jeder einen oder mehrere Gründe aufschreibt, warum es sich lohnt zu essen, und warum es mir nicht schadet sondern gut tut.. kann da gerade nicht aus meinen alten Muster raus..
Vielen Dank!
Amelie

Mehr lesen

4. April 2012 um 8:28

...dazu kommt...
...dass die Verweigerung der Nahrungsaufnahme nachweislich depressiv macht - ein Teufelskreis also!

Es fehlen Die lebenswichtige Stoffe um auch ein seelisches Gleichgewicht herzustellen.

Nur in einem gesunden Körper lebt die Seele gerne

Schau gut zu Dir, und:

Essen muss man sich nicht verdienen, genausowenig wie Atem oder Puls. Es ist Leben!

Gefällt mir
4. April 2012 um 22:00

Ich kenne deine Gedanken...
"Was nützt essen?! Man kocht etwas super leckeres und nach 10 Minuten ist alles wieder weg. Man hatte für einige Minuten einen guten Geschmack im Mund. Das ist doch so eine Verschwendung! Das Leben: aufstehen, essen, leben, essen, leben, essen, leben und essen. Ist doch so unnötig!"
Doch das ist es nicht! Essen kann so Spass machen! Vorallem mit Familie oder Freunden!! Man kann gemeinsam kochen oder auch ins Restaurant gehen und gemeinsam essen. Das macht so Spass und gutes Essen macht glücklich (ausser man hat ein schlechtes Gewissen..)
Das ist völlig normal, für eine ES, wenn dich das Essen nicht anmacht. Doch denk mal daran: du sitzt auf einem Liegestuhl am Strand, die Sonne strahlt auf dich. Es ist heiss und du isst ein köstliches Schokoladeneis. Das Eis zerschmilzt so köstlich in deinem Mund. Es erfrischt dich und du bist glücklich... Essen kann doch so schön sein!
Ich hoffe sehr für dich, dass du es schaffst, einzusehen, dass essen wichtig und lecker ist!
Gründe um zu essen?
-es macht Spass mit Freunden
-es macht Glücklich
-Hunger wird gestillt
-im Winter wärmen Suppen.
-im Sommer kühlt Eis oder Früchte
-Essen gibt Energie
-gesunde Ernährung macht schön

das sind jetzt einfach mal so Gründe, die mir eingefallen sind

Gefällt mir
11. April 2012 um 19:19


eben !
Meine Mutter hat sogar so gelbliche Füsse xD Sie sagt, es sei von den Karotten, aber ob das wirklich stimmt weiss ich nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers