Home / Forum / Fit & Gesund / Grund für essattacken erkennen

Grund für essattacken erkennen

26. Juli 2016 um 17:38 Letzte Antwort: 26. Juli 2016 um 19:26

hey leute! ich hoffe es geht euch allen gut! (:
man sagt ja immer, wenn man im normalgewicht ist und immernoch ab und zu von essattacken geplagt wird, sollte man zuerstmal den grund dafür ausfindig machen. beispielsweise zu wenig essen, immernoch viele gedanken rund ums essen etc. nun gut, ich habe den grund für meine essattacken herausgefunden und wollte fragen ob das jemand von euch kennt? meine FA's haben sich seit einem halben jahr immer mehr reduziert. in letzter zeit nurnoch einmal im monat. und gegessen habe ich immer ausreichend, habe in den letzten wochen mein gewicht gehalten und mich immer satt gefühlt. deshalb verstand ich auch diese "einmal im monat FA" nicht. aber ich habe nun herausgefunden das diese immer etwa 2 tage bevor ich meine periode bekomme auftritt. das beruhigt mich den das ist ja völlig normal! meine mutter beispielsweise war nie essgestört, immer normalgewichtig und hat jeden monat bevor sie ihre tage kriegt lust auf süsses und fettiges ich denke das ist ein sehr erfreulicher grund, was meint ihr, ist das möglich?

Mehr lesen

26. Juli 2016 um 17:53

Hallo
Ja das ist möglich. Ich habe ein PSB (Glaube so hieß es) Zettel wo ich ankreuzen muss ob ich dann Depressiv verstimmt bin oder weinerlich. Da steht auch Heißhunger und vieles mehr drauf. Also mach dir keine Sorgen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2016 um 19:26

Ah okay
ja das ist bei mir auch so (: bei mir fängt der hunger aber immer so zwei tage vorher an wie ich bemerkt habe

hmm terror... ich bin aus der schweiz. wir sind ja so quasi die 'neutralen' - schon immer gewesen. aber es nimmt mich sehr mit. ich verstehe nicht wie man aus religiösen(ich bin atheistin) solche schlimmen dinge tun kann. ich finde es- sorry für den ausdruck- eine schweinerei. leider kann man sich auf diese anschläge nicht wirklich vorbereiten aber ich finde allgemein verbrechen sollten härter bestraft werden und abschiebungen schon nach wenig kriminellen anzeichen vorgenommen werden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook