Home / Forum / Fit & Gesund / Größere Brust und regelmäßige Periode?

Größere Brust und regelmäßige Periode?

4. August 2019 um 11:40

Hallo! Ich habe bereits mit 12Jahren meine Periode bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich für mein Alter schon relativ große Brüste, aber auch ein wenig übergewicht. Schon immer war mein Zyklus sehr sehr unregelmäßig. Manchmal blieb die Menstruation sogar über Monate hinweg aus. Mit 18 habe ich einiges abgenommen und dadurch würden auch meine Brüste kleiner. Jediglich Tage vor der Menstruation würden sie um einiges größer, gingen danach aber wieder auf normal Größe zurück.  Jetzt bin ich 22 und seit zwei Monaten habe ich meine Periode regelmäßig und meine Brüste sind konstant um einiges größer geworden. Es ist das erste mal in meinem Leben dass ich "stressfrei" bin - die letzten 10 Jahre waren wirklich turbulent. Auch ernähre uch mich seit einigen Monaten viel gesünder und treibe Sport. Kann dieser Wachstum etwas mit meinem "Stressverlust" zu tun haben und mit dem evtl damit verbundenen Östrogenanstieg? Ich bin schon sehr gespannt wie meine Brüste wohl nach meiner nächsten Periode sind.. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ahnung darüber.. Daanke! 

Mehr lesen