Home / Forum / Fit & Gesund / Grosse Schwellung in der Scheide

Grosse Schwellung in der Scheide

27. Oktober um 0:24

Ich habe seit Monaten eine "dicke Kugel" in der Scheide. Sicher Walnussgross.
Etwa 2-3 cm nach innen. Ist oben (Richtung Bsuch) und mit einer komischen "Einbuchtung".
Nach Internetsuche denke ich, dass es der Muttermund ist, der bei mir dauerhaft so angeschwollen ist, dass er die Scheide fast komplett zu macht.
Ich habe ständig das Gefühl eines Fremdkörpers in der Scheide.
Sex ist nicht mehr möglich (tut fürchterlich weh und blutet stark).
Das belastet natürlich auch meine noch ziemlich frische Beziehung.
Inzwischen war ich 2x bei der Frauenärztin, die sagt "da ist nichts Ungewöhnliches" bzw. ich soll es halt mal mit Beckenbodentraining versuchen.
Inzwischen bin ich wirklich verzweifelt.
Hatte das schon mal jemand?
Könnt ihr mir weiter helfen?
Was ist das und was kann man tun?
Habe jetzt versucht einen Termin bei einem anderen Frauenarzt zu bekommen. Die, die überhaupt noch neue Patienten annehmen, haben ab April (!) Termine frei.
Nachdem ich gesagt habe ich zahle selber in den letzten Novembertagen, nicht eher.
Bis dahin werde ich verrückt...

Mehr lesen

27. Oktober um 5:25

Was mir da einfällt, ein Gebärmutter Vorfall. 

Aber das hätte die Frauenärztin gesehen.... 

Gefällt mir

27. Oktober um 11:27
In Antwort auf nadu2.0

Was mir da einfällt, ein Gebärmutter Vorfall. 

Aber das hätte die Frauenärztin gesehen.... 

Versuch über die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung vor Ort einen Termin zu erhalten. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, dir innerhalb von vier Wochen einen Termin zu vermitteln. Allerdings kannst du damit nicht einen Termin bei deinem Wunscharzt oder der Wunschärztin bekommen, sondern du musst zu dem Arzt oder Ärztin gehen, der oder die dir vermittelt wird.

1 LikesGefällt mir

28. Oktober um 17:31

Das mit dem anderen Arzt halte ich für eine gute Idee.

Bei mir hängt der Muttermund auch mal gern sehr tief aber ein Fremdkörpergefühl hatte ich noch nie deshalb. Nach der Geburt hing der eine Weile noch tiefer aber auch da merkte ich nichts am Gefühl.

Bei manchen Ärzten hilft auch reinsetzen und warten ohne Termin. Das kannst du immer anbieten und nachfragen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Fasten als Muss während der Menstruation
Von: user22724
neu
25. Oktober um 14:18
Meine beste Freundin ist krank-Hilfe!
Von: motte1sucht_hilfe
neu
23. Oktober um 23:15
Schmerzen nach dem Sex, Übelkeit und Ziehen im Unterleib - Eierstockzyste?
Von: elenabcd
neu
13. Oktober um 11:55

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen