Home / Forum / Fit & Gesund / Grippe mit Bronchitis (was hilft gegen verstopfter Nase)

Grippe mit Bronchitis (was hilft gegen verstopfter Nase)

8. Februar 2016 um 10:58

Hallo liebe gofeminin Gemeide,

ich kämpfe grade mit einer Erkältung mit Fieber und Bronchitis. Der Arzt hat mir grade Antibiotika sowie einen Schleimlöser verschrieben. Gegen die verstopfte Nase sollte ich mir Nasen Spray kaufen.

Mein Problem ist jedoch das die Nase durch das Nasenspray (ohne Konservierungsstoffe für Erwachsene) nicht frei wird. Die Nase ist so dicht, dass nach dem Sprühen das mittel einfach wieder unten rausläuft. Hochziehen kann ich garnicht, beim Versuch verstopfen nur meine Ohren.

Habe schon versucht mit Kochsalz und Wasser zu gurgeln sowie mit Kamillentee zu inhalieren.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Mehr lesen

10. Februar 2016 um 13:56

Tagchen ...
Solltest du noch krank sein (man weiß es ja nicht) schau mal ob dein Nasenspray Oxymetazolin oder Xylometazolin enthält.
Diese beiden Stoffe machen die Nase frei und naja abhängig XD
Hast du ein Meerwasser basiertes Spray, kannst du ohnehin knicken das es die Nase frei macht. Das unterstützt nur den Heilprozess. Ideal ist (für kurze Zeiträume) eine Kombination aus einem "Freimacher" der aber sehr schädlich ist und danach wenn die nase frei ist ein Meerwasser Spray zum heilen hinterher. Aber wie gesagt auf dauer machen die abhängig und sollten nur bei akuten Problemen verwendet werden.

Bei denen ist es auch egal ob dus hochziehen kannst, einfach tief genug rein in den Rüssel dann wird das von ganz allein bis oben hin gesprüht.

Ja es gibt ohne ende "Bio" methoden, bringen aber alle bei einer so zu sitzenden Nase nicht wirklich viel. Den bei den meißten musst du inhalieren können.


Ach und zum lösen des Schleimes kann ich dir Gelomythol empfehlen. schluckst du, danach "schmeckt" dein ganzer Rachen und kopfbereich nach Eukalyptus und der Schleim läuft ab. Ist wie Inhalieren von innen
Der komische dunst in und um einen herum nervt aber auf dauer etwas Alles ist voller Eukalyptus

Ich habs selbst gerade wieder geschafft mir ne erkältung zu holen ich dünste hier vor mich hin viel erfolg noch ..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ist das normal oder nicht?
Von: wollhaesschen
neu
10. Februar 2016 um 11:12
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen