Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Grenze

Letzte Nachricht: 30. September 2015 um 16:05
L
lurdes_12945480
29.09.15 um 11:38

"eigentlich" möchte ich es nochmal versuchen gesundes normalgewicht zu erreichen weil es mir "eigentlich" besser ging damit, aber mein kopf sagt mir irgendwie das ich es so und so dünn sein muss um eine erneute Zunahme zu starten, kennt ihr das auch? mein kopf sagt quasi: erst musst du noch 3 kilo abnehmen und dann kannst du wieder loslegen... ich weiss das es dumm ist und trotzdem fällt es mir schwer es jetzt schon zu zulassen, als wenn ich es noch nicht verdiente und noch nicht dünn genug bin

Mehr lesen

D
debbi_12929054
29.09.15 um 22:54

Das kenne ich
Ich ertappe mich auch dabei, dass ich mir quasi ein Minuskonto anlege, um im Fall des Falles (Einladungen, Fanilienessen etc) Spielraum zu haben. So fing es bei mir auch an, habe immer gedacht, ich müsse ja nur noch ein oder zwei Kilos abnehmen, dann könne ich guten Gewissens wieder normal essen. Von da an ging es nur noch bergab. Solche Gedanken sind trügerisch, pass gut auf dich auf!

Gefällt mir

L
lurdes_12945480
30.09.15 um 14:59

...
natürlich nicht, aber ich fühle mich so hilflos und als verlierin wenn ich es nicht aushalten bis ich Gewicht x erreicht habe um erneut zu starten gesund zu werden, ich weiss das es falsch ist und das jedes kilo mehr auf der Waage besser wäre, denn dann wäre ich meinem "eigentlichen" Ziel ja näher, wozu sollte ich mich noch weiterhin so kontrollieren wenn ich doch angeblich gesund werden will, wie ist es denn bei dir? was tust du gegen die stimme im Kopf?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lurdes_12945480
30.09.15 um 16:05

...
Hab schon Klinik und Therapie hinter mir, hat mir aber nicht weiter geholfen, mit stimmen im kopf meinte ich die Gedanken, ich bin jetzt auch nicht akut Untergewichtig, aber ich komm einfach vom kopf her nicht ins normalgewicht, versuche immer wieder mich selbst zu beschissen, bist du noch sehr Untergewichtig? hilft dir die Therapie?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige