Home / Forum / Fit & Gesund / Globuli Anwendungsliste

Globuli Anwendungsliste

10. Mai 2005 um 15:02

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer Liste im Internet oder ein Buch, wo man schnell bei verschiedenen Beschwerden die passenden Globulis und die Anwendung finden kann.

z.Bsp.

Magendrücken = Globuli Sorte = Anwendung

Blossom

Mehr lesen

11. Mai 2005 um 12:15

Das geht gar nicht!
Homöopathika sind hochwirksame Medikamente, die erst nach gründlicher Anamnese gegeben werden sollten. Es müssen Symptome, Modalitäten und die Konstitution Berücksichtigung finden, denn ein falsch gewähltes Mittel wird im günstigsten Fall nicht wirken, kann im schlechtesten Fall jedoch Symptome hervorrufen.
Finger weg von der Selbstbehandlung mit homöopathischer Medizin! Such Dir ne fähige Homöopathin - die Kosten für Anamnese und Behandlungen werden bei Ärzten mit Kassenzulassung auch teilweise übernommen.
Wenn Du unbedingt was selbst nehmen willst, dann versuch es mit "Comp.-Mitteln" zb von WALA. Das sind Mittel, die aus verschiedenen Einzelmitteln zusammengesetzt werden(strenggenommen also nicht homöopathische sondern anthroposophische Medikamente), da wirst Du in der Apotheke ein Heftchen bekommen können "WALA-Hausapotheke" oder so heißt es, in dem die gängigsten Mittel mit Anwendungsgebieten drinstehen.
LG Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2005 um 12:16

...
Nicht böse sein, aber: Ich kann dazu nur sagen, daß Globuli kleine Zuckerkügelchen sind mit einem verschwindend geringem Wirkstoffanteil. Das KANN gar nicht helfen! Zum Test hat sich mein Chef mal eine ganze Dose Globuli, die angeblich beruhigend sein sollen, hineingekippt - und die Wirkung blieb aus. Aber wenn man daran glaubt, hilfts vielleicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Angst - Globuli
Von: rong_12038003
neu
23. März 2006 um 9:35
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen