Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Glaskörpertrübung :p

Glaskörpertrübung :p

18. April 2014 um 14:24 Letzte Antwort: 24. April 2014 um 21:30

hey leute, ich komm mir doof vor, aber ja, ich hab riesenpanik.

wenn ich ins licht gucke, dann sehe ich so genannte mouches volantes http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/Floaters.png/220px-Floaters.png

ich weiss, dass ich die manchmal auch als kind hatte aber vorher sind sie mir zumindest nicht so aufefgallen.
die sind zum glück nicht dunkel bzw. dunkle flecken nur ganz kurz und sehr klein und jetzt wollte ich fragen, ob ihr das auch habt.
ich hab gelesn, das kann eine glaskörpertrübung sein und tritt erst so ab 40 auf
und wenn das jetzt noch schlimmer wird?

aber sowas kann doch nicht von ms kommen oder? vor allem nicht so kurz?
brauch mal kurz beruhigung...
ich arbeite ja als zeichner und ich hab wahnsinnig panik dass ich irgendwann nicht mehr arbeiten kann wegen diese eyefloater...ich freu mich grad nichtmal über tolles wetter deswegen, aber vlt. rege ich mich gerade nur wegen was normalem auf

sorry, bin nur gerade wieder mal in so ner panikphase drin.

liebe grüße und schöne osterfeiertage!

Mehr lesen

18. April 2014 um 15:14

Danke,
du beruhist mich wirklich immer

ich hab zwar nen arzttermin in 4 wochen, aber ich will eine netzhaut-ablösung gerne ausschließen um sicher zu gehen, vlt. gehe ich ja am dienstag vorbei. (und schon wieder so ein panik-arztbesuch )

solange die dinger nicht schlimmer werden, geht es. am pc fallen sie mir zum glück nicht auf, vielleicht ist das weiß eines bildschirms irgendwie anders. jedenfalls wäre nur meine angst, dass ich sie mit zunehmendem alter mehr und mehr kriege und auf einmal nurnoch glaswürmer sehe und arbeitsunfähig werde usw.

ich finde halt, anfang 20 ist noch etwas früh für solche "alterungserscheinungen."