Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gibts hier noch andere rauchende Mütter?

Letzte Nachricht: 13. März 2021 um 17:05
V
vanessa1991
31.07.20 um 21:55

Hi,

habe oft das Gefühl, dass ich die einzige stark rauchende Mutti auf der Welt bin....
gibts hier noch andere, die auch starke Raucher sind und einfach dazu stehen?

Viele Grüße

Vanessa

Mehr lesen

D
destiny
01.08.20 um 10:26

Hi,

ich rauche zwar selber (nicht stark) aber bei Kindern bleibe ich militant und sage, das geht gar nicht. Als Vorbildfunktion nicht und hinsichtlich gesundheitlicher Gefährdung der Kinder gleich drei Mal nicht...

Von daher "hoffe" ich, dass du damit ziemlich alleine bist...

Gruß
destiny

Gefällt mir

H
hausweibchen90
04.08.20 um 20:51

Ja ich bin Raucherin und Mama.

@destiny dann dürften auch keine Eltern Alk trinken, Fastfoot Essen

Gefällt mir

D
destiny
05.08.20 um 17:41

Völlig richtig, in Anwesenheit der Kinder saufen oder Ihnen regelmäßig das Alkohol trinken vorzuführen ist auch daneben bis grob fahrlässig. Bei einem Glas Wein entsteht aber kein Passivrauch für Menschen, die sich nicht wehren können.

Gefällt mir

Anzeige
M
mikesch07
09.08.20 um 0:34

Die Schwester meiner Oma war ihr Leben lang Kettenraucherin und ist über 90 geworden. Klingt doch toll für alle Raucher, oder? Die Enkelin hat ihre Mutter mit 14 Jahren verloren. Lungenkrebs. Weil Oma ihr ganzes Leben lang geraucht hat, auch während der Schwangerschaft und Kindheit. Damals hat man es allerdings noch nicht besser gewusst, heute schon. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

schoki113
schoki113
16.10.20 um 22:54

Ich rauche und bin Mama aber stolz darauf bin ich nicht. Und sicher auch kein gutes Vorbild für meine Tochter

2 -Gefällt mir

G
gonke_21782382
21.10.20 um 20:51
In Antwort auf vanessa1991

Hi,

habe oft das Gefühl, dass ich die einzige stark rauchende Mutti auf der Welt bin....
gibts hier noch andere, die auch starke Raucher sind und einfach dazu stehen?

Viele Grüße

Vanessa

Hallo Vanessa, 

Du bist nicht die einzige rauchende Mutti. Bin auch Raucherin, aber ich würde mich nicht als starke Raucherin bezeichnen, eher normal und ich stehe auch dazu.

LG

Gefällt mir

Anzeige
miss0993
miss0993
30.10.20 um 18:44

Ich gehöre auch zu den rauchenden Mamas

Gefällt mir

laurie120
laurie120
13.03.21 um 17:05

Ich war (und bin) auch Mitglied dieses Clubs. Ich habe während meiner ersten SS versucht aufzuhören; das dauerte ungefähr zwei Tage. Ich habe es während meiner zweiten SS nicht versucht. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich habe mich nicht bemüht, mein Rauchen von meinen Kindern fernzuhalten. Aber am Ende war es egal; Mit 16 und 15 fingen sie an auch, zu rauchen. 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige