Home / Forum / Fit & Gesund / Gibt kaugummi dem körper überhaupt was?

Gibt kaugummi dem körper überhaupt was?

8. Januar 2008 um 21:01

ich hab mich das echt schon oft gefragt, auch da ich wahnsinnig viel kaugummi gekaut habe eine zeit lang....
gibt zuckerfreier kaugummi dem körper überhaupt was zum verdauen/verarbeiten? ich mein, zucker hats nicht drin, fett auch kaum, und kohlehydrate schon, aber sind die nicht im kaugummi selbst drin, den man ja nicht schluckt?
ich meine damit auch nicht normale mengen kaugummi, sondern mengen von 100-200 g (hab ich eine zeit lang echt täglich geschafft....peinlich)
ich meine, von kaugummi kann man ja wohl wirklich nichts bekommen, man schluckt ja nur den "saft", und das ist süssungsmittel.
jemand meinte nämlich letztens zu mir, sie würde jetzt auch 200 g am tag kauen, mindestens (hat MS) und sie würde meinen, dass man davon schon so an die 300kcal bekäme, was ihr reiche.
solche kommentare tun mir echt nicht gut, gerade wo es bei mir wieder etwas "normaler" zugeht...
also, das ist doch kompletter blödsinn, oder?

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 0:50

Hi
Also, es gibt auf den meisten Kaugummipackungen keine Nährwertetabelle. Meine Lieblingskaugummimarke ( Airwaves active ) hat allerdings so ne Tabelle und darauf steht: je 100g: 155kcal und Kohlenhydrate: 62g
Daher weiß ich Kaugummi hat Kcal aber ich konnte in keiner Nährwerttabelle einen Eintrag finden ob das gute oder schlechte Kohlenhydrate sind und somit bin ich der Meinung das der Körper gar nichts davon hat. Es sei denn du schluckst ihn, aber auf Dauer würde da ja der Magen verkleben... ( Keine Ahnung ob das Stimmt - hat meine Mum mir eingetrichtert als ich noch klein war ) Aber mal im Ernst, null Ahnung, ich weiß nur das Kaugummi kauen den Appetit zügeln kann - aber das hängt mit den Kaumuskeln zusammen - also, ich denke der Körper hat nichts davon und somit dient Kaugummi nicht als Ersatzmahlzeit...
Wünsche dir noch viel Glück, dass du weiterhin im normalem Bereich bleibst, ganz liebe Grüße, Fumasan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram