Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Gewichtszunahme vor Periodenbeginn?

25. März 2007 um 20:59 Letzte Antwort: 26. März 2007 um 17:59

Hey Ihr Lieben,

hab gehört dass man bevor die Periode einsetzt eine Gewichtszunahme von so 1-3 kg hat, stimmt das oder ist das einfach nur ein Gerücht unter vielen?
Oder entspricht es der Wahrheit...?

Würd mich über Antworten freuen...

Schönen Abend noch!

LG

Mehr lesen

25. März 2007 um 22:11

...
mag sein dass da was dran ist! Ich fühle mich immer direkt vor der Periode richtig dick und wiege auch 2-3 Kilo mehr!

Mir fällt zwar nicht auf, dass ich mehr Appetit habe, aber ich glaube schon, dass ich mehr esse...

Gefällt mir

26. März 2007 um 4:54

Das ist
so, der weibliche Körper lagert vor Beginn der Mens in der Regel mehr Wasser ein.
LG MSky

Gefällt mir

26. März 2007 um 9:13

Japp
das ist war (
ich habe auch immer 1-1,5 kg mehr auf der Waage
das liegt aber an dem Wasser was sich ansammelt aber keine Angst das verschwindet auch so schnell wieder wie es kam )

Liebe Grüße Mel

Gefällt mir

26. März 2007 um 17:59

Bei mir auch so!
auf jeden fall liegt das an den wassereinlagerungen...
aber allgemein ist es bei mir auch so, dass ich, wenn ich meine tage habe trotzdem leichter zunehme, ... aber die normale gewichtszunahme bei mir von 1-1,5kg st schon hauptsächlich wasser

Gefällt mir