Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme vor der Menstruation

Gewichtszunahme vor der Menstruation

15. November 2005 um 14:38

Hallo!

Ich wundere mich gerade, denn meine Waage zeigt mehr an, wie gestern! Das ist jetzt nicht unnormal, denn ich kenne Gewichtsschwankungen. Nur habe ich bei mir stark gemerkt, dass diese Gewichtsschwankungen sehr sehr stark eine Woche vor dem Eintritt der Menstruation sind.

Ist das normal oder mache ich was falsch?
Wiege ich nach der Menstruation wieder mein altes Gewicht und habe ich dann auch keine/kaum Gewichtsschwankungen?

Bitte helft mir, ich werde nervös!
Sollte ich zum Arzt!?!?

lila

Mehr lesen

15. November 2005 um 15:04

Gewichtzunahme vor der Menstration
Hallo Lila
Auch meine Wagge zeigt 2 Kilo mehr an aber das ist normal hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen.
Meistens hat man noch Brustschmezen .Lust auf süßes, furchtbar launisch nennt es auch PDS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2005 um 15:32
In Antwort auf abby_12152693

Gewichtzunahme vor der Menstration
Hallo Lila
Auch meine Wagge zeigt 2 Kilo mehr an aber das ist normal hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen.
Meistens hat man noch Brustschmezen .Lust auf süßes, furchtbar launisch nennt es auch PDS

Was kann ich...
... denn dagegen machen? Einfach abwarten?

Sind die Kilos nach der Menstruation drauf oder 'verschwinden' diese wieder von alleine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2005 um 20:17

...
völlig normal und verschwindet wieder. wie schon gesagt: vllt was kräutertee trinken, macht die mens eh etwas angenehmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2005 um 12:31

Danke!
Ihr habt mir sehr geholfen! Und vor allem habt ihr mich BERUHIGT!!!
Dann warte ich jetzt mal ab und trinke Tee...!

Lila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 17:37
In Antwort auf abby_12152693

Gewichtzunahme vor der Menstration
Hallo Lila
Auch meine Wagge zeigt 2 Kilo mehr an aber das ist normal hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen.
Meistens hat man noch Brustschmezen .Lust auf süßes, furchtbar launisch nennt es auch PDS

PMS oder PDS?
schuldigung, aber ich muss dich mal verbessern: PMS (prämenstruelles Syndrom) heißt das! die PDS kannst du wählen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club