Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme von Cetirizien?!?

Gewichtszunahme von Cetirizien?!?

25. Mai 2010 um 13:03

Hallo zusammen,

ich nehme bestimmt schon seit 3 Jahren regelmäßig Cetirizien. Muss sagen gegen meine Allergie hilft es auch echt gut!
Aber ich habe seit dem bestimmt 10 Kilo zugenommen, was ich mir absoulut nicht erklären kann!
Ich befürchte, dass ich diese 10 Kilo von den Tabletten zugenommen habe!

Hat da noch wer Erfahunrgen mit?

Wenn ja, was habt ihr gemacht? Ich wollte jetzt mal auf LoraTabletten umstiegen und hoffe, dass ich wieder etwas abnehme und die Tabletten trotzdem gegen meine Allergie helfen ;-(

Mehr lesen

7. August 2010 um 14:52

Ich weiß..
Hallo,
also ich bin 13 Jahre alt und nehme das seit ungefähr einem Monat..
Ich weiß nicht, ob Ich zugenommen habe,
weil ich nicht so gerne auf die Waage gehe
ABER ich war gestern beim Arzt zum Impfen und habe mit ihm über die Tabltten gesprochen..
Er meinte, wenn man zuviel bzw. sehr lange diese Tabletten nimmt, hat man mehr Apetitt..
Er meinte, dass ich die Tabletten nur nehmen soll, wenn mein Heuchschnupfen sehr schlimm ist..
Also nehm ich die Tabletten nur wenn es sehr heftig ist und nicht regelmäßig..
Vielleicht kannst du es auch so machen,
aber ich weiß ja nicht, was du hast und ob du das machen kannst..
Aber ja es stimmt, man hat dann mehr Apetitt und nimmt zu!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 1:23

Nein!
Nein, durch Antihsitamine (etwa Cetirizin, Zyrtec, Telfast etc.) nimmt man nicht zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram