Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme trotz viel Sport

Gewichtszunahme trotz viel Sport

5. Mai 2013 um 20:09 Letzte Antwort: 14. Mai 2013 um 22:07

Also ich bin 1,58m groß und wog vor ca. 2 Monaten ungefähr 52kg.
Seit dem ich mit viel Sport angefangen habe ( 2x pro Woche Basketball, 1x reiten, 2x joggen und jeden Tag 15 min. Fahrrad fahren) nehme ich ständig zu, so das ich jetzt bei ungefähr 55kg bin.
An meinem Essverhalten hat sich nichts verändert.
Woran liegt das? Eigentlich müsste ich doch Abnehmen?!
Bitte helft mir

Mehr lesen

5. Mai 2013 um 20:20

Muskeln wiegen mehr als Fett!
Die logische Erklärung dafür, ist dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Deine Silhouette müsste sich aber schon etwas verändert haben, und eigentlich müsstest du dich dabei besser fühlen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2013 um 22:17
In Antwort auf tuija_12108563

Muskeln wiegen mehr als Fett!
Die logische Erklärung dafür, ist dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Deine Silhouette müsste sich aber schon etwas verändert haben, und eigentlich müsstest du dich dabei besser fühlen oder?

Ja...
Das stimmt schon, meine Waden z. B. Sind richtig Muskulös geworden. Aber dadurch das ich mehr Wiege fühle ich mich schlecht. Ich weiß das es dumm klingt.

Nehme ich denn irgendwann wieder ab, so das ich genauso viel wie vorher Wiege?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2013 um 10:34

Hm
Purer Muskelaufbau kann das eigentlich nicht sein - da man im Jahr keine 3kg Muskelmasse aufbauen kann - habe ich mal von nem Leistungssportler gesagt bekommen. Allerdings weiß ich auch nicht wie sich das bei Untrainierten, wie mir, auswirkt.

Hast du denn an Umfang zugenommen oder nur auf der Waage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2013 um 22:07
In Antwort auf linlaluna

Hm
Purer Muskelaufbau kann das eigentlich nicht sein - da man im Jahr keine 3kg Muskelmasse aufbauen kann - habe ich mal von nem Leistungssportler gesagt bekommen. Allerdings weiß ich auch nicht wie sich das bei Untrainierten, wie mir, auswirkt.

Hast du denn an Umfang zugenommen oder nur auf der Waage?

Ne...
An Umfang hat sich überhaupt nichts verändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook