Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gewichtszunahme nach Bulimie ?!

Letzte Nachricht: 7. August 2012 um 23:26
L
lora_12156547
06.08.12 um 23:28

Hallo )
Also, ich bin ziemlich neu hier, hoffe ich mache alles richtig
Mein Problem ist, dass ich seit ca einem halben Jahr Bulimie habe. Ich habe es erst 2 Freundinnen erzählt und die haben mich zu einer Lehrerin geschleppt. Und mit deren Hilfe bin ich jetzt bei einer Beratungsstelle und bin in Therapie. Ich hab aber das Gefühl dass das alles nichts bringt, weil ich meine größte Angst nicht überwinden kann : Ich habe Angst, dass wenn ich wieder normal esse, stark zuzunehmen. Ich hab zwar gelesen, dass manche sogar nach dem brechen und mit dem normalen Essen sogar abgenommen haben, aber der Großteil berichtet, dass ca 10-15 kilo zugenommen wurden . Aber wie ist das jetzt ? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Angst vielleicht überwinden kann oder wie ich eine starke gewichtszunahme verhindern kann ? Vielleicht ist das wichig : ich bin 15 Jahre, weiblich, wiege 48 Kilo und bin 1,64 m groß. Bevor ich mit dem abnehmen angefangen habe war ich 10 kilo schwerer. Zudem habe ich diabetes typ 1 . und dadurch eine minimale Schilddrüsenunterfunktion und nehme deshalb tabletten. Ich hoffe dass ist etwas verständlich und ihr könnt mir helfen ,
Liebe Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1228586099z
06.08.12 um 23:58

Hey,
Es kann schon sein, dass man anfangs etwas zunimmt, aber erfahrungsgemäß vielleicht 3kg. 10-15kg nur, wenn man im kritischen Untergewicht war, aber dass ist dann gut so, mit der Zunahme.
Richtig dick kann man von einer gesunden ernährungsweise nicht werden. Dass passiert nur, wenn man sich durchweg ungesund ernährt und der Körper anfällig fürs zunehmen ist.

Mein Fazit über meine esstörung:
Vorher:59-62kg bei 1.69m
10jahre...
Diäten, Sport, fressen, brechen, Heilfasten, fressen...
Heute:60-62kg
Also. Der ganze scheiß ist umsonst!!!!!! Zum Glück habe ich keine Schäden!
Was wirklich hilft im leben:
sich akzeptieren, gesunde Ernährung und Bewegung. Der Rest kommt ganz allein.

Aber ich gebe zu, man muss jeden Tag an sich arbeiten

1 -Gefällt mir

L
lora_12156547
07.08.12 um 0:09
In Antwort auf an0N_1228586099z

Hey,
Es kann schon sein, dass man anfangs etwas zunimmt, aber erfahrungsgemäß vielleicht 3kg. 10-15kg nur, wenn man im kritischen Untergewicht war, aber dass ist dann gut so, mit der Zunahme.
Richtig dick kann man von einer gesunden ernährungsweise nicht werden. Dass passiert nur, wenn man sich durchweg ungesund ernährt und der Körper anfällig fürs zunehmen ist.

Mein Fazit über meine esstörung:
Vorher:59-62kg bei 1.69m
10jahre...
Diäten, Sport, fressen, brechen, Heilfasten, fressen...
Heute:60-62kg
Also. Der ganze scheiß ist umsonst!!!!!! Zum Glück habe ich keine Schäden!
Was wirklich hilft im leben:
sich akzeptieren, gesunde Ernährung und Bewegung. Der Rest kommt ganz allein.

Aber ich gebe zu, man muss jeden Tag an sich arbeiten

Früher sehr viel gegessen
Okay, ist ja sehr beruhigend, dass du nicht wirklich zugenommen hast
Also bei mir war das vor der Bulimie so, dass ich seeeehhhrr viel gegessen habe, das heißt im restaurant zB erst eine große Portion Nudeln mit Sahnesoße und eine stunde später eine große Pizza. Ich habe sehr viel so was gegessen, viel Pommes und auch mal 2 Tafel schoko am Tag ^^
Würde ich denn auch sehr viel zunehmen wenn ich wieder so essen würde wie früher ? Weil ich dass ja früher anscheind gut verdaut habe ( 1.64; 57 kg) ? Also iwann würde ich schon gerne ohne schlechtes Gewissen eine Portion Pommes essen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1228586099z
07.08.12 um 20:29
In Antwort auf lora_12156547

Früher sehr viel gegessen
Okay, ist ja sehr beruhigend, dass du nicht wirklich zugenommen hast
Also bei mir war das vor der Bulimie so, dass ich seeeehhhrr viel gegessen habe, das heißt im restaurant zB erst eine große Portion Nudeln mit Sahnesoße und eine stunde später eine große Pizza. Ich habe sehr viel so was gegessen, viel Pommes und auch mal 2 Tafel schoko am Tag ^^
Würde ich denn auch sehr viel zunehmen wenn ich wieder so essen würde wie früher ? Weil ich dass ja früher anscheind gut verdaut habe ( 1.64; 57 kg) ? Also iwann würde ich schon gerne ohne schlechtes Gewissen eine Portion Pommes essen

Also, du möchtest wie vorher essen?
Also wenn es soo viel ist, kann der jojoeffekt evtl. stärker sein.
Versuch doch einfach den Mittelweg.
Gemüse, Obst, vollkornprodukte und ja, auch deine Pizza und Pommes. Aber immer schön ausgleichen. Wenns abends Pizza gibt, iss doch tagsüber mehr Obst, Salat, etc.

Gefällt mir

Anzeige
L
lora_12156547
07.08.12 um 23:26
In Antwort auf an0N_1228586099z

Also, du möchtest wie vorher essen?
Also wenn es soo viel ist, kann der jojoeffekt evtl. stärker sein.
Versuch doch einfach den Mittelweg.
Gemüse, Obst, vollkornprodukte und ja, auch deine Pizza und Pommes. Aber immer schön ausgleichen. Wenns abends Pizza gibt, iss doch tagsüber mehr Obst, Salat, etc.

Nein, nicht mehr wie früher
also, so stark wie früher möchte ich es auf keinen Fall mehr machen, schließlich hatte ich dadurch das Gewicht erreicht, mit dem ich nicht mehr zufrieden war. Gut, mal sehen wie das alles klappt Wie hast du dich denn ernährt, als du mit dem brechen aufgehört hast ?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige