Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme kontrollieren?

Gewichtszunahme kontrollieren?

20. November 2015 um 10:00

Ich bin etwas geschockt. Ich habe von einer Frau (allerdings Profisportlerin) gelesen,dass sie noch 4 Monate nach der Schwangerschaft 15 kg mehr hat. Das hat mich total erschrocken. Ich plane auch einmal schwanger zu werden. Mir ist aber meine Figur sehr wichtug und ich treibe viel Sport (ca. 3 mal pro Woche Gymnastik, etc). Ich habe sehr definierte Bauchmuskeln, auf die cih auch stolz bin. ich habe Angst davor, dass nach der Schwangerschaft alles schlaff ist. Wie ist das mit Muskeln und Gewichtszunahme? Ich würde mir von meiner Frauenärztin, die auch Ernährungsberaterin ist, einen genauen Ernährungsplan aufstellen lassen, damit ich so wenig wie möglich zunehme und nach der Entbindung gleich wieder mit Sport anfangen. Ich habe die Vermutung, dass viele in der Schwangerschaft wirklich für zwei essen, sprich zu viel. Ich habe einmal eine schwangere Frau gesehen, die innerhalb von 5 Minuten (!!!) eine ganze Tüte Mandeln verdrückt hat. Dafür brauche ich eine Woche mindestens. Ich achte sehr auf meine Ernährung. Ich bin sehr klein (1,58m) und wiege ca. 59-60 kg, Größe 38. Ich würde mich langfristig nicht mit einer Kleidergröße mehr wohlfühlen. ich denke, je kleiner man ist, desto mehr sieht man die die Pfunde.

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers