Forum / Fit & Gesund / Ernährung und Gewichtszunahme

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

18. April 2008 um 20:47 Letzte Antwort: 27. April 2008 um 20:25

Hallo ihr Lieben.
Suche mal gleichgesinnte, die wir ich in der 16. Woche sind.
( 15+3)
Meine Fragen:
Wieviel habt ihr vor der Schwangerschaft gewogen?
Und wie ist Eure GEwichtszunahme bis jetzt?
Meine Daten:
Vor der Geburt: 59 Kilo bei 1,66m
Nun sind es 3,5 Kilo mehr.

Mehr lesen

21. April 2008 um 12:08

Hi,
also ich glaube ich hatte bis zur 16 SSW so 4-5 Klio zugenommen, nun bin ich in der 34 SSW und hab bis jetzt 16 Kilo zugenommen. Hatte vorher 56 Klio gewegogen und nun 72. Ist schon komisch wenn man das auf der Waage sieht aber was solls, habe aber auch schon gelesen und gehört das man nach der SS ganz schnell wieder abnehmen soll. Also mach Dir keinen Kopf das ist leider so, und so viel hast Du ja noch gar nicht zugenommen. LG Lanie 34 SSW

Gefällt mir

21. April 2008 um 13:53
In Antwort auf amadi_12382765

Hi,
also ich glaube ich hatte bis zur 16 SSW so 4-5 Klio zugenommen, nun bin ich in der 34 SSW und hab bis jetzt 16 Kilo zugenommen. Hatte vorher 56 Klio gewegogen und nun 72. Ist schon komisch wenn man das auf der Waage sieht aber was solls, habe aber auch schon gelesen und gehört das man nach der SS ganz schnell wieder abnehmen soll. Also mach Dir keinen Kopf das ist leider so, und so viel hast Du ja noch gar nicht zugenommen. LG Lanie 34 SSW

Hallo Lani
Na, ja mit der Zunahme geht es nun rasend schnell, heute Morgen waren es schon 4,1 Kilo. Schnief
Es ist echt schwer, sich diese Zunahme einzugestehen.
Ja, wir wissen ja auch wofür es ist, aber irgendwie schockt die Zahl auf der Waage schon.
Ja, von der schnellen Abnahme nach der Schwangerschaft habe ich auch schon gehört, mal sehen, vielleicht klappt es ja.
Du hast es ja schon bald geschafft.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Lg Schokie

Gefällt mir

21. April 2008 um 16:09

...bin schon ein bissl weiter.... 18.SSW
Hallo,
vor der Schwangerschaft: 59 Kg bei 1,63m
Jetzt in der 18. SSW: 63 kg.
....die 4 Kilo sitzen am Bäuchlein und am Hintern.....

Lg Tamina

Gefällt mir

21. April 2008 um 19:42

Gewichtszunahme
hallo hatte in der 16 sw ca 5 bis 6 kg zugenommen, mitlerweile bin ich in der 24 sw und habe ca.13kg zugenommen!

Gefällt mir

22. April 2008 um 11:21
In Antwort auf eliina_12481404

Hallo Lani
Na, ja mit der Zunahme geht es nun rasend schnell, heute Morgen waren es schon 4,1 Kilo. Schnief
Es ist echt schwer, sich diese Zunahme einzugestehen.
Ja, wir wissen ja auch wofür es ist, aber irgendwie schockt die Zahl auf der Waage schon.
Ja, von der schnellen Abnahme nach der Schwangerschaft habe ich auch schon gehört, mal sehen, vielleicht klappt es ja.
Du hast es ja schon bald geschafft.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Lg Schokie

Pause....
Hallo schokyschokie, mach dir keine gedanken, du legst zwischendurch nochmal ne pause ein, es kann sogar passieren, dass du kurz nach der halbzeit 1-2kg abnimmst, war bei mir auch so. hab in der 1. ss insgesamt 11kg zugenommen, von 56 auf 67 bei 1,74cm, das war vor 9 jahren, bin jetzt in der 34 ssw und hatte ein startgewicht von 62kg, liege jetzt bei 72, das schlimmste ist für mich, ich hab zu meinem mann nur noch 2kg differenz! und nach der 1. entbindung hatte ich nach knapp 4 wochen meine 56kg zurück, meine kleine war damals 50cm groß und 3660g schwer. ich hoffe das es diesmal auch so gut klappt. kopf hoch, das schafft ihr schon

Gefällt mir

27. April 2008 um 20:25

Hi,
bin jetzt 15+2 und habe +3 kg mehr.
Anfang: 61 kg bei 1,68 m.

LG Caro

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers