Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme in der 32. SSW

Gewichtszunahme in der 32. SSW

5. August 2008 um 10:19

Hallo.
Ich bin heute in der 31+0 SSW und mache mir langsam aufgrund meines Gewichtes Sorgen. Zur Zeit habe ich 17 Kilo zugenommen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Was habt ihr zugenommen?
Es würde mich auch sehr interessieren,ob das Gewicht nachher schnell wieder runter geht.
Mein Startgewicht war 59 Kilo bei einer Größe von 1,66m.
Los, schreibt mal was das Zeug hergibt.
Lg Schokie

Mehr lesen

7. August 2008 um 16:46

Bin jetzt in der 35. Woche...
... hab in der 35. Woche bisher genau 8 Kilo zugenommen. Anfangsgewicht waren 64 Kilo bei 1,68m. Muss aber sagen, dass ich am Anfang auch relativ schnell zugenommen habe und seit ein paar Monaten jetzt sehr auf mein Gewicht achte, um nicht zuviel zuzunehmen... Geht da ja leider sehr schnell!
Mach dir keine Gedanken, das Gewicht bekommst du nach der Geburt sicher schnell wieder runter- allein schon durch das Stillen und den Babystress geht das ziemlich fix, wie ich im Bekanntenkreis immer wieder mitbekommen habe Meist wiegen die Mamis ja nach einem Jahr weniger als vor der Schwangerschaft...
Und nicht zu vergessen: So an die 10-12 Kilo des zugenommenen Gewichts entfallen ja nur auf Baby, Fruchtwasser, die Plazenta, Wassereinlagerungen, erhöhte Blutmenge etc und verschwinden somit ganz von alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 3:22
In Antwort auf dahlia_12831289

Bin jetzt in der 35. Woche...
... hab in der 35. Woche bisher genau 8 Kilo zugenommen. Anfangsgewicht waren 64 Kilo bei 1,68m. Muss aber sagen, dass ich am Anfang auch relativ schnell zugenommen habe und seit ein paar Monaten jetzt sehr auf mein Gewicht achte, um nicht zuviel zuzunehmen... Geht da ja leider sehr schnell!
Mach dir keine Gedanken, das Gewicht bekommst du nach der Geburt sicher schnell wieder runter- allein schon durch das Stillen und den Babystress geht das ziemlich fix, wie ich im Bekanntenkreis immer wieder mitbekommen habe Meist wiegen die Mamis ja nach einem Jahr weniger als vor der Schwangerschaft...
Und nicht zu vergessen: So an die 10-12 Kilo des zugenommenen Gewichts entfallen ja nur auf Baby, Fruchtwasser, die Plazenta, Wassereinlagerungen, erhöhte Blutmenge etc und verschwinden somit ganz von alleine.

Danke Jannchen
Für deine lieben Worte.
Mittlerweile bin ich in der 32. Woche und habe mal eben von Heute auf Morgen wieder 1 Kilo zugenommen, jetzt sind es schon 18 Kilo. PUh, das macht mir echt zu schaffen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2008 um 15:19

Hi
bin jetzt in der 31. SSW und habe 10 kg drauf.

17 kg ist schon ganz schön viel. Isst Du zuviel, oder hast Du mal ein Diabetistest machen lassen? (nicht böse gemeint)

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2008 um 14:13
In Antwort auf ebony_12548803

Hi
bin jetzt in der 31. SSW und habe 10 kg drauf.

17 kg ist schon ganz schön viel. Isst Du zuviel, oder hast Du mal ein Diabetistest machen lassen? (nicht böse gemeint)

LG Caro

Hallo
Also meine Frauenärztin meinte es sein noch okay, aber mich beunruhigt es auch.
Angeblich hätte ich viel Wasser eingelagert.
Schau mal so sieht ein normaler Tag von mir aus:
Ist das schon zuviel?
Frühstück**

1 Rosinenbrötchen

1,5 Volkornbrötchen mit Schmierkäse

**MIttag**

1/2 Brötchen mit SChmierkäse

Obstsalat aus Nektarine, Weintrauben und Birne

2 Toffifee

2 Riegel Schokie

3 Plätzchen

**Abend**

Obstsalat aus Nektarine, Weintrauben und Birne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2008 um 22:18

Hi,
viel Fruchtzucker, gerade in Trauben.
Ist Du denn auch Gemüse und Fleisch oder Fisch.

Merkst du das eingelagerte Wasser? Da helfen Erdbeeren, Spagel, Salatgurken, Wassermelonen und Ananas.

Und natürlich viel Trinken, aber keine Säfte (viel Zucker) lieber Wasser oder Tee.

LG Caro 30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 13:07

@ Caro
Fleisch und Fisch esse ich schon aber äußerst selten, im Moment habe ich überhaupt keine Hunger auf warmes Essen und leider lässt die Zeit es im MOment auch nicht zu. Wir sind gerade am Bauen und da bleibt wenig Zeit.
Meine Hebamme meinte heute ich sollte verdünnten Ananassaft trinken, das würde auch helfen. Bin mal gespannt.
Ich bemerke die Wasseransammlung in den Beinen und im Gesicht, so dick und aufgedunsen habe ich noch nie ausgesehen. Die Frauenärztin hat es auch immer in den Mutterpass eingetragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 22:39

Oh,
ihr seit am Bauen. Na, hoffe Du nicht
Euer eigenes Haus. Schön, da will ich auch in 3 Jahren hin. Ob wir selbst bauen werden kann ich noch nicht sagen, aber ein eigenes Haus möchte ich auf jedenfall.

Bekommst Du doch auch im Oktober deinen Nachwuchs. Bist garnicht bei uns im Tread der Oktobermamis, oder?

LG caro 30+5

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 20:59

Das ist doch nichts
also ich habe in meiner schwangerschaft die 3 wochen vor dem erechneten termin endete 32 kilo zugenommen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2010 um 16:56
In Antwort auf eliina_12481404

Danke Jannchen
Für deine lieben Worte.
Mittlerweile bin ich in der 32. Woche und habe mal eben von Heute auf Morgen wieder 1 Kilo zugenommen, jetzt sind es schon 18 Kilo. PUh, das macht mir echt zu schaffen

Gewicht in der 32. SSW
Also ich bin jetzt in der in der 32. SSW und habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen. Ich habe am Anfang sehr schnell zugenommen, aber jetzt gehts langsamer zum Glück. Außerdem wurde beim 3D Ultraschall festgestellt dass mein Baby ganz schön groß ist, und schon 2 Wochen weiter entwickelt ist. Also schieb ich die Gewichtszunahme einfach mal auf den Kleinen . Weiß du wie groß dein Baby ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 19:44

Huhu
in meiner ersten ss habe ich 25kg zugenommen!!!!!
jetzt in der 2ss (33ssw) nichts zugenommen!!bis jetzt 2,5kilo abgenommen!!!wie kann sowas trotz normaler ernährung sein?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 11:18

10 kg
Also ich bin jetzt 32+3 und hatte montag meinen FA termin . Von Anfang bis jetzt habe ich 10 kg zugenommen & meine Frauenärztin meiinte das das vollkommen in Ordnung iist & ich dann wahrscheinlich das glück habe nach der SS nicht mehr so viel "mehr '" als normal zu haben mach dir da kein kopf das is schon alles in Ordnung so wie es ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 18:06

Keine Sorge:
Bin momentan in der 31.Ssw und habe bis jetzt 5-6 Kilo zugenommenBin knapp 1,80 und habe mit Normalgewicht (73 kg) gestartet.Habe dennoch einen ganz normalen Bauch und mein Baby ist laut FA sehr groß und schwer genug..Jede Frau nimmt einfach unterschiedlich zu, es können ja auch Wassereinlagerungen sein usw.=) Solang du wegen der Zunahme keine Probleme bekommst ist doch alles in Ordnung!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club