Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

28. August 2015 um 10:52

Hallo ihr Lieben,

im November 2014 habe ich meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft wog ich bei 1,69cm 75kg. Einige Tage vor der Geburt wog ich 110kg. Ich habe also 35 Kilo während der Schwangerschaft zugenommen. (Ich habe nicht viel mehr gegessen als sonst, mich genauso viel bewegt wie sonst etc.) Nach der Entbindung waren 12 Kilo weg. 3 Monate habe ich gestillt, danach direkt 2 Kilo wieder rauf. Nun ist die Entbindung fast 10 Monate her und ich wiege immer noch 100 Kilo. Nun sind wir wieder schwanger. Wir freuen uns total. Ich habe aber Angst, dass ich wieder soviel zunehmen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Momentan achte ich viel besser auf meine Ernährung, esse hauptsächlich gesund.

Wem ging es ähnlich? Freue mich über Antworten.

Mehr lesen

11. September 2015 um 18:12


An der Ernährung habe ich wirklich nichts verändert. Diabetes Test wurde gemacht, war wohl etwas erhöht aber wohl unbedenklich. Keine Ahnung - vielleicht hätte man mich dementsprechend bereits besser aufklären sollen und ich hätte die Ernährung auch umgestellt. Nun ist es dafür leider zu spät.

Jetzt ernähre ich mich besser und werde ja sehen wie sich das in dieser Schwangerschaft entwickelt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper