Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme durch sport?

Gewichtszunahme durch sport?

12. Mai 2006 um 15:45 Letzte Antwort: 17. Mai 2006 um 11:32

Also, ich habe vor einer wocher wieder miot inline skaten und tennis spielen angefangen.

Jetzt habe ich bemerkt, dass ich ein kilo zugenommen habe (also laut waage)! Kann das durch den muskelaufbau kommen? Ich meine, es stört mich nicht. Nur nimmt man doch normalerweise durch sport ab. Ich habe auch nicht mehr gegessen.

Vielen dank für eure antworten.

Lg katja

Mehr lesen

12. Mai 2006 um 16:22

Sehr gut möglich!
Muskeln wiegen viel mehr als Fett. Und genau deswegen wirst du wahrscheinlich zugenommen haben!

Gefällt mir
12. Mai 2006 um 17:49

Ähm...
Naja, Muskeln sind schwerer ist schon richtig, aber in einer Woche ein Kilo Muskeln mehr? Sicher nicht. Es kann aber durchaus sein, dass Du durch Sport erstmal zunimmst, eben an Muskelmasse( aber sicher nicht so viel so schnell). Wenn Du dann mehr Muskeln aufgebaut hast verbrennen die dann zusätzlich Kalorien, da würdest Du dann vielleicht abnehmen. Orientier Dich lieber am Spiegelbild, die Optik ist doch das entscheidende. Lieber straffe, knackige 58 Kilo als labberige 56, oder? Mach Dir mal keine Sorgen, ist bestimmt ne ganz normale Gewichtsschwankung, zum Beispiel Wasser o.ä.
Liebe Grüße, Zahnfee85

Gefällt mir
12. Mai 2006 um 19:34

Ich
Kenn das... Habe mein Training auch intensiviert und nach ca 1 Monat 1 Kilo zugenommen. Andere Leute haben jedoch zu mir gesagt, ich wäre so dünn wie noch nie und haben mich gefragt, ob ich abgenommen habe

Gefällt mir
13. Mai 2006 um 10:12

Danke euch allen vorerst!
Ich warte mal ab. 1 kilo ist ja auch nicht schlimm. Mich hat es nur mal interessiert!

Lg katja

Gefällt mir
15. Mai 2006 um 17:26
In Antwort auf sierra_12732972

Sehr gut möglich!
Muskeln wiegen viel mehr als Fett. Und genau deswegen wirst du wahrscheinlich zugenommen haben!

1 Woche 1kg Muskelmasse
Das kann nicht sein.
Ich glaube eher dass dein Gewebe durch das trainieren mehr Wasser speichert, und du somit auf das Gewicht kommst.
Aber in einer Woche 1kg Muskelmasse zulegen halte ich für ausgeschlossen.
lg

Gefällt mir
17. Mai 2006 um 11:32
In Antwort auf wasswa_12972330

1 Woche 1kg Muskelmasse
Das kann nicht sein.
Ich glaube eher dass dein Gewebe durch das trainieren mehr Wasser speichert, und du somit auf das Gewicht kommst.
Aber in einer Woche 1kg Muskelmasse zulegen halte ich für ausgeschlossen.
lg

Na ja,
also wenn man vom sport wassereinlagerungen bekommt, dann macht man ja besser gsrnix. Gerade weil ich 8 stunden am tag sitze und daurch oftmals zuviel wasser speichere, mag ich sport machen. Weiss der geier, woher das kommt. Trotzdem danke.
Lg

Gefällt mir