Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtszunahme durch citalopram

Gewichtszunahme durch citalopram

27. August 2009 um 14:29

Hallo,
bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit Citalpram. Ich nehme Citalopram seit März 2008, es hilft auch sehr gut, aber seit etwas 5 Monaten nehm ich ständig zu, inzwischen 5 Kilos obwohl ich dieses Mittel schon seit 1,5 Jahren nehm.
Freu mich auf Antwort.

Mehr lesen

27. August 2009 um 17:50

Hallo
nein das kommt nicht vom Citalopram, denn davon nimmt man nicht zu, ich nehm es auch und hab seitdem 5 kg abgenommen. Hab auch mein Arzt gefragt und er sagt man nimmt nicht vom Citalopram zu sondern vom Essen und so wird das auch bei dir sein. Machst du viel Sport und was isst du ?

schau mal, von den tabletten kannst du ja nicht zunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 20:54
In Antwort auf beby161

Hallo
nein das kommt nicht vom Citalopram, denn davon nimmt man nicht zu, ich nehm es auch und hab seitdem 5 kg abgenommen. Hab auch mein Arzt gefragt und er sagt man nimmt nicht vom Citalopram zu sondern vom Essen und so wird das auch bei dir sein. Machst du viel Sport und was isst du ?

schau mal, von den tabletten kannst du ja nicht zunehmen.

DANKE
für die Antwort...
also laut einigen foren auf die ich wegen citalopram gestossen bin, waren wohl schon ziemlich viele die dadurch einige kilos zugenommen haben, deswegen dachte ich halt bei mir ist das auch so...wobei das nach fast 1,5 Jahren auch irgendwie komisch ist..seit wann nimmst Du denn citalopram und wieviel nimmst Du denn? ich nehm 20 mg.
Sport an sich mach ich gar nicht, also ausser jeden Abend meine 10 Minuten 'Bandscheibengymnastik, da trainier ich aber auch den Bauch mit. Was aber gar nix bringt.LEIDER!
Essen tu ich normal, also nicht viel Schokolade oder süsses
Wär toll wenn Du wieder antwortest. Bis dann

27. August 2009 um 21:56
In Antwort auf keeley_12741124

DANKE
für die Antwort...
also laut einigen foren auf die ich wegen citalopram gestossen bin, waren wohl schon ziemlich viele die dadurch einige kilos zugenommen haben, deswegen dachte ich halt bei mir ist das auch so...wobei das nach fast 1,5 Jahren auch irgendwie komisch ist..seit wann nimmst Du denn citalopram und wieviel nimmst Du denn? ich nehm 20 mg.
Sport an sich mach ich gar nicht, also ausser jeden Abend meine 10 Minuten 'Bandscheibengymnastik, da trainier ich aber auch den Bauch mit. Was aber gar nix bringt.LEIDER!
Essen tu ich normal, also nicht viel Schokolade oder süsses
Wär toll wenn Du wieder antwortest. Bis dann

nee glaub das bitte nicht, was in manchen Foren steht. die Leute essen halt viel und schieben dass dann auf die Tabletten, völliger Quatsch. Und nach 1,5 Jahren nimmst du doch davon schon gar nicht mehr zu , wenn dann gleich am Anfang
ich nehm 30 mg seit 1 Jahr.

Ok wenn du kein Sport machst ist doch logisch dass du nicht abnimmst sondern auch mal zunimmst

von einer Tablette kommt das sicher nicht.

27. August 2009 um 21:57
In Antwort auf beby161

nee glaub das bitte nicht, was in manchen Foren steht. die Leute essen halt viel und schieben dass dann auf die Tabletten, völliger Quatsch. Und nach 1,5 Jahren nimmst du doch davon schon gar nicht mehr zu , wenn dann gleich am Anfang
ich nehm 30 mg seit 1 Jahr.

Ok wenn du kein Sport machst ist doch logisch dass du nicht abnimmst sondern auch mal zunimmst

von einer Tablette kommt das sicher nicht.

Hi
und nochwas
Citalopram ist ein SSRI und von SSRI nimmt man nicht zu , das sind moderne Medikamente.

28. August 2009 um 9:26
In Antwort auf beby161

Hi
und nochwas
Citalopram ist ein SSRI und von SSRI nimmt man nicht zu , das sind moderne Medikamente.

Hola
hast du vor in nächster zeit mal abzusetzen?
wegen was nimmst du citalopram?
ich konnte nicht mehr schlafen, nix mehr essen, hatte angst irgendwohin zu gehen, mir war übel und zittrig, also das volle programm.

29. August 2009 um 10:11

Hola
hast du vor in nächster zeit mal abzusetzen?
wegen was nimmst du citalopram?
ich konnte nicht mehr schlafen, nix mehr essen, hatte angst irgendwohin zu gehen, mir war übel und zittrig, also das volle programm.

Hi
Nee warum sollte ich die denn absetzen? Mir gehts doch gut damit. Setze sie sicher nicht ab

16. Oktober 2009 um 9:47
In Antwort auf beby161

Hi
Nee warum sollte ich die denn absetzen? Mir gehts doch gut damit. Setze sie sicher nicht ab

Hi
Hallo
Nehme seit dienstag auch citalopram! Habe seitdem kein hunger mehr!
Hält das an oder sind das nebenwirkung die bald vorbeigehen?
Habe nähmlich angst das es irgendwann anders rum ist und ich zunehme:
Habe wegen meinem gewicht die depressionen bekommen!
Da will ich nicht noch mehr an gewicht zunehmen.
Kann das sein das die nach 4tagen schon leicht wirken?

22. Oktober 2009 um 21:03
In Antwort auf janeka_12056563

Hi
Hallo
Nehme seit dienstag auch citalopram! Habe seitdem kein hunger mehr!
Hält das an oder sind das nebenwirkung die bald vorbeigehen?
Habe nähmlich angst das es irgendwann anders rum ist und ich zunehme:
Habe wegen meinem gewicht die depressionen bekommen!
Da will ich nicht noch mehr an gewicht zunehmen.
Kann das sein das die nach 4tagen schon leicht wirken?

--
hi,
mmmhhh, also mir ging es die ersten 2 wochen eh total mies auf das citalopram, ich hatt alle nebenwirkungen, die man sich vorstellen kann. vielleicht hast du glück und du nimmst nicht zu auf citalopram...
wie gehts dir sonst so? keine nebenwirkungen?
03alia

26. Oktober 2009 um 9:28

--
hi,
mmmhhh, also mir ging es die ersten 2 wochen eh total mies auf das citalopram, ich hatt alle nebenwirkungen, die man sich vorstellen kann. vielleicht hast du glück und du nimmst nicht zu auf citalopram...
wie gehts dir sonst so? keine nebenwirkungen?
03alia

Kaum Nebenwirkung
Die ersten paar tage war mir richtig schlecht!
Aber sonst hatte ich eigentlich keine Nebenwirkung!
Langsam merk ich aber das es bergauf geht!

26. Oktober 2009 um 18:53

Kaum Nebenwirkung
Die ersten paar tage war mir richtig schlecht!
Aber sonst hatte ich eigentlich keine Nebenwirkung!
Langsam merk ich aber das es bergauf geht!

---
bei mir hat es auch ca. 2 - 3Wochen gedauert, bis ich die Wirkung bemerkt hab.Wieso nimmst Du es eigentlich.
Bei mir damals, also vor ca. 2 Jahren, das volle Programm:
zittrig, Schweissausbrüche, konnte nur noch bis 1 oder 2 früh schlafen, und hatte eben auch Angststörungen (so von wegen
an der Kasse anstehen ging gar nicht...)

29. Oktober 2009 um 15:51

---
bei mir hat es auch ca. 2 - 3Wochen gedauert, bis ich die Wirkung bemerkt hab.Wieso nimmst Du es eigentlich.
Bei mir damals, also vor ca. 2 Jahren, das volle Programm:
zittrig, Schweissausbrüche, konnte nur noch bis 1 oder 2 früh schlafen, und hatte eben auch Angststörungen (so von wegen
an der Kasse anstehen ging gar nicht...)

Depressionen
Ich nehem es weil ich depressionen habe! War nur noch am heulen aus welchen gründen auch immer! Habe meinem Freund das leben zu hölle gemacht! Der haushalt war ein berg den ich nicht mehr bezwingen konnte! Und noch einige punkte mehr!

1. November 2009 um 20:56

Depressionen
Ich nehem es weil ich depressionen habe! War nur noch am heulen aus welchen gründen auch immer! Habe meinem Freund das leben zu hölle gemacht! Der haushalt war ein berg den ich nicht mehr bezwingen konnte! Und noch einige punkte mehr!

---
merkst du die wirkung jetzt schon mehr?
so nach 4 Wochen hab ich dann wirklich die volle wirkung gemerkt, ich hatte damals dann auch endlich wieder lust zu putzen!!!! Davor war mir das alles zu viel, warum auch immer

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper