Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtsschwankungen und BMI!!! Hilfe

Gewichtsschwankungen und BMI!!! Hilfe

12. April 2007 um 19:54 Letzte Antwort: 29. Dezember 2007 um 14:52


Ist ja total verrückt, gestern früh wog ich 54,8kg (juhu!!!) und heute morgen jedoch wieder 56,5kg (bin 1,70m). Ich habe gestern zwar eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark, eine Pizza, zwei Kugeln Eis und ein Laugenbrötchen gegessen (ja ja ich weiß schon, ist schlimm...bin aber dafür auch 3Stunden rumgelaufen beim Einkaufen), aber davon kann man ja in 24h nicht 1,6kg zunehmen??? Ich sehe ja auch nicht dicker aus als gestern, irgendwie ist das komisch... abnehmen kann ich ja auch nie mehr als 0,5kg pro Tag, warum aber anderthalb Kilogramm zunehmen? Morgen traue ich mich schon gar nicht mehr auf die Waage...

Sind das Wassereinlagerungen oder wie???? Bin echt verzweifelt...


Noch eine Frage zum BMI:
Ist das ganze nicht etwas unlogisch, der sollte ja zwischen 19 und 24 liegen, aber ich habe ja 19 und bin definitv nicht dünn, am Bauch ist immer noch irgendwie Fett, aber untergewichtig möchte ich auch nicht sein...Richtet ihr euch nun nach diesen BMI??


LG


Mehr lesen

13. April 2007 um 22:29

Naja
das kann schon wasser sein und er andere kram...
der bmi is auch eher eine richtlinie als die ultimative maßgebung.. das ist ja von mensch zu mensch verschieden.

Gefällt mir
29. Dezember 2007 um 14:52

Jaaaa...
du sprichst mir aus der seele^^...ich bin genau gleich groß und wiege auch genausoviel und morgens ist es meist auch weniger....sehr merkwürdig...kann sich ma einer bitte melden, der mehr darüber weiß??? zum bmi muss ich mich auch mal äußern. das ist sowieso alles ziehmlich unlogisch...ich mein, es gibt viele sportler/innnen, die viele Muskeln aufgebaut haben und deshalb schwerer sind, denn muskelmasse is ja 3x schwerer als fett...also kann man ja bei soeiner rechnung davon ausgehen, dass sie nicht ganz richtig ist....denn ist man wegen vielen muskeln übergewichtig??? son quatsch...frage an esther: machst du sport?? was für ein beinumfang hast du??(direkt unterm po messen) Bitte...es ist wichtig...ich muss da mal etwas nachforschen...ich glaub bei sportlern ist der gewichtsverlust/zunahme extrem...lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers