Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtsschwankungen?

Gewichtsschwankungen?

17. Oktober 2011 um 12:19 Letzte Antwort: 17. Oktober 2011 um 20:48

hey leute mir gehts soweit ganz gut auch das mit dem sport geht eigentlich da ich bei 20 min am tag bzw lass ich mir das frei manchmal wenn ich mag mach ich 30 dafür auch mal garnicht etc..

aber die schwankungen im gewicht machen mich kirre
ich wieg mich immer montags nach dem aufstehen

und siehe da 600g mehr

hatte aber vor 3wochen oder so mal 100g mehr dann ists runter einmal stillgestanden und wieder hoch

sind das normale schwankungen?
ich neige eben dazu zu befürchten das sei wegen weniger sport oder so...

ganz nicht mehr auf die waage schaff ich leider noch nicht auch wenn mir mein körper momentan gefällt

sollte ich mir 1-2 kg spielraum geben wo ich sagen kann ich halte mein gewicht wenn es zwischen dem hin und her schwankt?

danke

Mehr lesen

17. Oktober 2011 um 20:48


Hallo !
Ich hatte heute bei der Abwaage auch um 400 Gramm mehr als letzte Woche und hatte einen ziemlichen Schock.
Natürlich wäre es gut für mich, aber ich habe einfach immer noch sehr panische Angst vor dem Zunehmen.
Die Ärzte haben jedoch dann gesagt, dass das gar keine Zunahme ist. Bei 300-400 Gramm kann man von keiner Zunahme reden, denn Magersüchtige haben starke Schwankungen !
Das hat mich innerlich sehr beruhigt, aber irgendwie auch beunruhigt, denn ein Teil in mir will ja unbedingt zunehmen und gesund werden !
Gewichtsschwankungen sind ganz normal, du brauchst keine Angst zu haben !
Lg
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook