Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtsprobleme nach der Schwangerschaft-wie abnehmen?

Gewichtsprobleme nach der Schwangerschaft-wie abnehmen?

9. Mai 2007 um 17:21

Hallo Ihr lieben,
ich bin zur Zeit total verzweifelt. Ich habe während meiner Schwangerschaft 25 KG zugelegt (von 65 auf 90) Seit der Geburt sind 6 Wochen vergangen und ich wiege noch 81 KG. Ich könnte futtern wie noch während der Schwangerschaft: Schoki, Kekse, alles durcheinander... Bin ja auch den ganzen Tag zu Hause und da kann ich mir das manchmal echt nicht verkneifen. Zum Sport kann ich mich auch nicht aufraffen, da ich tagsüber meistens ziemlich müde bin. Wenn ich lese, daß manche nach ein paar Wochen in ihre alten Klamotten wieder reinpassen, könnte ich die Wände hochgehen. Wie habt Ihr das gemacht??? Fühle mich mittlerweile wirklich schlecht und mag mich gar nicht mehr im Spiegel anschauen. Gibt es hier jemanden, der in der gleichen Situation ist oder war und kann mir Tipps geben?

LG
E

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 12:17

Weigth watchers
Hallo E,
bei mir ist es wie bei dir! Hab im Januar entbunden und 26 Kg zugenommen, von 68 auf 94!! Hab mich ca. 12 Wochen nach der Geburt gewogen, da warens noch 79 kg. Weil ich so depri war, weil noch so viel drauf ist, hab ich die Waage nun verbannt...ich mach seit einigen Wochen Weight Watchers (wie auch schon vor der Schwangerschaft) und das bringt echt was. Wieviel ich abgenommen hab, kann ich nicht sagen, weil ich mich nicht wiegen möchte..aber meine alten Jeans krieg ich mittlerweile wieder zu, sind aber noch ziemlich eng und gut ausgefüllt!! Bei mir sinds auch die Süßigkeiten und deshalb hilft mir Weight Watchers echt. Bewege mich allerdings auch gern und geh viel spazieren. Bewegung ist zum Abnehmen soo wichtig.
Drück dir die Daumen, daß die Pfunde purzeln..von alleine gehts bei mir aber nicht, auch durchs vollstillen nicht (hab gerade abgestillt).

LG
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 13:54

Hallo
Bin ich froh das es leichgesinte gibt.
Genau das Problem hatte ich auch. Nach meiner ss 04 hatte ich 5 kg mehr, nach meiner ss06 auch 5 kg mehr so das macht am ende 10 kg mehr wie voher. Meine Hosen passten mittlerweile wieder da ich 8 kg abgenommen habe. Erst nach einem Jahr konnte ich mich dazu aufraffen voher hatte ich kein nerv sind ja 2 kleine Kinder.
Du hast ja noch nicht lange entbunden,lass dir zeit wenn du es willst schaffst es. Ich mache schon sport ich laufe täglich und das essen hab ich sehr reduziert.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club