Home / Forum / Fit & Gesund / Gewichtsabnahme nun Haarausfall

Gewichtsabnahme nun Haarausfall

23. Juni 2017 um 20:39

Hallo,
​in den letzten 5 Monaten habe ich 35kg abgenommen.
​Nun fiel mir in den vergangen Tagen auf, dass ich viele Haare verliere. Also deutlich mehr als sonst. Zudem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig.
​Könnte das mit dem Abnehmen zusammen hängen?
Hatte Jemand ähnliche Symptome?
​Legt sich das von selbst, oder besser zum Arzt? Blutwerte letzten Monat waren OK.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Mehr lesen

23. Juni 2017 um 20:50


Ich habe das selbst noch nie so gehabt, aber kenne jemanden dem es auch so gegangen ist! Gewichtsabnahme und Haarverlust! Sie hat dann Zink genommen und der Haarausfall war vorbei! Ist immerhein einen Versuch  wert! Lass dich in der Apotheke beraten!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2017 um 11:42

Jap,. du hast viel zu schnell abgenommen, dein Körper ist in einer starken Stress-Situation. Am besten du gehst zum Hausarzt und sprichst mit ihm darüber. Ich würde erstmal eine Pause vom Abnehmen machen, falls du noch weiterhin abnehmen willst. Dein Körper muss regenerieren, außerdem willst du sicher keine Hautprobleme bekommen.
Wenn man zu viel zu shcnell abnimmt, kommt es oft dazu, dass die Menstruation aussetzt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2017 um 19:07

Danke Euch.

​Morgen lass ich nochmals Blut abnehmen, vielleicht zeigt sich auch da ein Vitaminmangel.
Hormonelle Verhütungsmittel nutze ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
MT2 / Melanotan
Von: winterliebe
neu
29. Dezember 2016 um 22:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram