Home / Forum / Fit & Gesund / Gewicht zugelegt

Gewicht zugelegt

10. September 2010 um 8:56 Letzte Antwort: 10. September 2010 um 10:47

Hi.
Hab hier schon lange nicht mehr geschrieben,aber jetzt wollte ich mal Meinungen dazu erfahren...
Bin vor ein paar Tagen mit 51 kg verreist mit jemandem,der von meinen Essproblemen weiß. 2 Nächte waren wir weg.
Ich habe während dieser Zeit 2 Salatschüsseln mit Käse und etwas Dressing, sowie je 2-3 Kinderriegel gegessen, 2 Brezel und jeden Tag etwa knapp 1 l getrunken.
Dann war ich auf der Waage...
52,7 kg.
Fast 2 kg mehr.
Und jetzt will ich nicht hören,dass es keine reale Zunahme war,denn es ist auch jetzt, 5 Tage später trotz wenig essen nicht wieder runtergegangen,das Gewicht.

Wie kann sowas sein?
Da ist es doch klar, dass man da frustriert ist.
Es gab Fress- und Kotzanfälle, dann Afm...

Bin echt am Boden.

Hat jemand ne Idee, wie man seinen Stoffwechsel endlich wieder normalisieren kann, ohne groß zuzunehmen?

Oder jemand dabei,dem es genauso geht?

Mehr lesen

10. September 2010 um 10:47


Erstmal Hallo,

"Hat jemand ne Idee, wie man seinen Stoffwechsel endlich wieder normalisieren kann, ohne groß zuzunehmen?"

Das wirst du wohl kaum ohne Normalessen und Zunehmen erreichen.
Der Körper ist gerade Notfallschaltung und verbraucht aus der Notschaltung heraus wenig Kalorien.
Das ist von der Natur her so gewollt um das Leben erhalten zu können.
Tut mir leid, aber da wirst du ohne wieder mehr / normal zu essen kaum wieder auf einen normalen Stoffwechsel kommen.
Die Erfahrung mache ich ja gerade selbst in der Therapie (Hab Magersucht).

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers