Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Gewicht und periode sind von einander abhängig???

Letzte Nachricht: 19. Januar 2008 um 12:14
A
an0N_1212260999z
30.12.07 um 18:40

Hallo ihr lieben,

ich habe da eine Frage. Bei mir ist die periode stark vom gewicht abhängig und immer auf diese weise:

1. ich nehme ab (schon kleine mengen von 200 bis 500 g machen sich bemerkbar oder auch nehme nicht zu, sondern halte mein gewicht konstant) ist alles in ordnung die tage kommen regelmäßich, kein problem.

2. ich nehme zu (so ca. bei 1 kilo beginnen dann die störungen) - die tage verschieben sich, können erst in 2 oder 3 monaten wiederkomme. im 2006 hatte ich so einen fall - ich hab 2,5 kilo abgenommen, war alles o.k. aber dann hatte ich die wieder drauf - so sind mir die tage für 3 monate am stück verschwunden. Hat das sonst j-nd? Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank schon mal für die Beitäge.

LG

Vanillasky26

Mehr lesen

A
an0N_1212260999z
07.01.08 um 21:47

Warum bekomme ich keine einzige Antwort???
Ich habe ja so gehofft, dass ich zumindest in diesem Forum eine Antwort kriege.....Ich habe das Problem seitdem ich meine Tage habe, aslo seitdem ich 12,5 bin. Bitte berichtet mir euchere Erfahrungen. DANKE!
LG

Vanillasky26

Gefällt mir

L
louiza_879061
08.01.08 um 19:39
In Antwort auf an0N_1212260999z

Warum bekomme ich keine einzige Antwort???
Ich habe ja so gehofft, dass ich zumindest in diesem Forum eine Antwort kriege.....Ich habe das Problem seitdem ich meine Tage habe, aslo seitdem ich 12,5 bin. Bitte berichtet mir euchere Erfahrungen. DANKE!
LG

Vanillasky26

Wie
schwer und wie groß bist du denn?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1212260999z
08.01.08 um 22:23
In Antwort auf louiza_879061

Wie
schwer und wie groß bist du denn?

Ganz normal halt
ich bin 165 cm groß und 50 kilo schwer (zur Zeit), aber es kann ja auch mal 52 kilo werden und schon dann beginnen die Probleme...
Als Teenager hatte ich das Gleiche, war allerdings schwerer, ca 58 kilo, war aber genauso,paar kilo in + ist problematisch, dagegen abnehmen ist kein problem, kommt alles wie es sein soll.
Ich wollte es sehr lange nicht wahr haben, dachte eben Zufall, aber seit 2 Jahren beobachte ich das eben und die Tendenz bleibt so. Ich passe immer auf, dass ich nicht zunehme, sonst fülle ich mich nicht normal, bin nervös, wenn ich meine Tage nicht mehr bekomme.
Nehme keine Pille, bei meiner FA habe ich das nur 1x kurz angesprochen, da hat sie mir sofort angefangen Pille anzubieten, ohne den Grund meiner Probleme zu klären...(ich habe eh immer den Eindruck - die verkaufen einem Pille zu gerne)
Na ja ich hoffe es schreibt j-d dem genauso geht oder schon mal was gehört.......
Danke euch

Liebe Grüße

Vanillasky26

Gefällt mir

Anzeige
A
apphia_12484121
19.01.08 um 12:14
In Antwort auf an0N_1212260999z

Ganz normal halt
ich bin 165 cm groß und 50 kilo schwer (zur Zeit), aber es kann ja auch mal 52 kilo werden und schon dann beginnen die Probleme...
Als Teenager hatte ich das Gleiche, war allerdings schwerer, ca 58 kilo, war aber genauso,paar kilo in + ist problematisch, dagegen abnehmen ist kein problem, kommt alles wie es sein soll.
Ich wollte es sehr lange nicht wahr haben, dachte eben Zufall, aber seit 2 Jahren beobachte ich das eben und die Tendenz bleibt so. Ich passe immer auf, dass ich nicht zunehme, sonst fülle ich mich nicht normal, bin nervös, wenn ich meine Tage nicht mehr bekomme.
Nehme keine Pille, bei meiner FA habe ich das nur 1x kurz angesprochen, da hat sie mir sofort angefangen Pille anzubieten, ohne den Grund meiner Probleme zu klären...(ich habe eh immer den Eindruck - die verkaufen einem Pille zu gerne)
Na ja ich hoffe es schreibt j-d dem genauso geht oder schon mal was gehört.......
Danke euch

Liebe Grüße

Vanillasky26

Hey...
als ich beim fa war um mir die pille verschreiben zu lassen...hat der mir erzählt das es in der zeit vor der periode zu gewichtsschwankungen kommt weil der körper entweder mehr wasser oder weniger wasser im gewebe speichert...das is ne hormonelle sache...die pille ist eigentlich ideal wenn man solche probleme hat weil der hormonspiegel immer relativ gleich bleibt.ich empfehle sie dir .

lg..hoffe das hat dir kleines bisschen geholfen

Gefällt mir

Anzeige