Forum / Fit & Gesund / Gewicht passt nicht zur Form

Gewicht passt nicht zur Form

2. März 2017 um 15:58 Letzte Antwort: 3. März 2017 um 20:12

...vielleicht kennt sich hier jemand aus...

​Ich halte Diät und mache Sport, meine Körperform wird immer schlanker, und die Leute
schätzen mein Gewicht stets deutlich(!) niedriger als es tatsächlich ist.

Wie kann es sein, dass man optisch schlank erscheint, das Gewicht jedoch trotz strenger Diät, regelmäßigem Entwässern und viel Bewegung unverändert bleibt? Das alte Sprichwort "schwere Knochen" ist ja bekanntlich Quatsch.

​Was kann man tun?

Mehr lesen

2. März 2017 um 23:42

Hm Muskeln sind auch schwerer als Fett. Die Waage zeigt evtl das selbe Gewicht an wie immer aber in der Form ist man schlanker. Sei doch froh

Gefällt mir

3. März 2017 um 9:25
In Antwort auf laure_12700714

Hm Muskeln sind auch schwerer als Fett. Die Waage zeigt evtl das selbe Gewicht an wie immer aber in der Form ist man schlanker. Sei doch froh

Das ist ja das Problem 😀
ich mach kein Krafttraining, nur ausdauer - baue somit keine Muskeln auf...

Gefällt mir

3. März 2017 um 9:27

Derzeit 74kg bei 1.81m.
ausgangsgewicht nach Schwangerschaft waren satte 96kg

Gefällt mir

3. März 2017 um 16:56

Danke für die ausführliche Antwort.
mein altes Gewicht lag bei 68kg, das war absolute wohfühl-topform, da würdich gern wieder hin. Jedoch tut sich mittlerweile leider nichts mehr auf der Waage...

Gefällt mir

3. März 2017 um 20:12

Hey, wenn du dich nicht wohlfühlst dann schau mal das kostenlose E-Book hier an: lifestyle-gesundheit.com Das hat mir persönlich sehr weitergeholfen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers