Home / Forum / Fit & Gesund / Gewicht halten

Gewicht halten

3. März 2013 um 7:55 Letzte Antwort: 4. März 2013 um 6:39

Mal ne kurze frage, wie viel kcal braucht ihr so um euer Gewicht zu halten und wie groß und schwer seid ihr dabei?

Mehr lesen

3. März 2013 um 12:16

...
... ich habe eine Zeit lang recht genau Kalorien gezählt, daher weiß ichs ziemlich sicher.

Ich hab 59kg, bin 174cm groß und esse 2.200kcal pro Tag ca.
Mache keinen Sport, außer einmal die Woche Zumba.

Ich nehme nicht zu, sondern halte das Gewicht.

Gefällt mir
3. März 2013 um 13:41

Naja
So wirklich zunehmen muss ich nicht mehr, erst im Mai, wenn ich 14 werde wieder. Aber ich hab vor dem Sommer Angst, wenn ich dann 47-48 kg auf 167/8 cm habe. Ich weiß, das ist voll gestört, aber ich denke, dass ich dann dick bin.

Gefällt mir
3. März 2013 um 14:00
In Antwort auf an0N_1204518399z

Naja
So wirklich zunehmen muss ich nicht mehr, erst im Mai, wenn ich 14 werde wieder. Aber ich hab vor dem Sommer Angst, wenn ich dann 47-48 kg auf 167/8 cm habe. Ich weiß, das ist voll gestört, aber ich denke, dass ich dann dick bin.

Das ist aber absolut nicht dick
Ich wiege etwas mehr als das und bin kleiner, und ich bin (auch wenn mein Kopf manchmal was anderes sagt ) ganz sicher nicht dick. Mach dir doch jetzt noch keine Sorgen und Gedanken um den Sommer. Bis dahin ist es (leider) noch etwas hin

Gefällt mir
3. März 2013 um 20:11

Nussnugatmischungs körper
und seine funktionen sind aber nicht dieselben wie bei solly. niemand kann sagen, dass 1500 kcal bei solly ausreichen werden.
erstens, weil solly sich an grösseren, und zwar normale mengen (so wie ich es bereits aus ihrem bericht gelesen habe ) und nicht so hungerportionen wie nussnugatmischung isst. sorry nussnugatmischung, ich als normalgewichtige würde bei deinen 1500 kcal abnehmen und bin mir sicher, dass das andere normalgewichtige oder annähernd normalgewichtige auch abnehmen würde. sowieso seit ihr alle noch im wachstum und braucht mehr. als ich mit 16 in der klnik war brauchte ich 2000 kcal um zu halten.
lg

Gefällt mir
3. März 2013 um 22:32

Ich
zähle keine kalorien mehr, aber ich hab in den letzten Tagen viel süßes gegessen (kuchen, eis etc) und normale Portionen morgens, mittags und abends und hab sogar eher abgenommen -> 42,6 auf 1.70 ..wenn man wieder einen normalen Stoffwechsel hat, kann man echt viel essen!

Gefällt mir
3. März 2013 um 22:36
In Antwort auf robina_12245592

Ich
zähle keine kalorien mehr, aber ich hab in den letzten Tagen viel süßes gegessen (kuchen, eis etc) und normale Portionen morgens, mittags und abends und hab sogar eher abgenommen -> 42,6 auf 1.70 ..wenn man wieder einen normalen Stoffwechsel hat, kann man echt viel essen!

Aber
bei dir geht es ja eher darum, zuzunehmen anstatt das Gewicht zu halten?

... wobei das bei der Threaderstellerin eigentlich auch der Fall ist...

Was ist mit diesem Forum los?

Gefällt mir
3. März 2013 um 23:12
In Antwort auf meghan_11903672

Aber
bei dir geht es ja eher darum, zuzunehmen anstatt das Gewicht zu halten?

... wobei das bei der Threaderstellerin eigentlich auch der Fall ist...

Was ist mit diesem Forum los?

Es sind..
.. halt einfach viele Menschen mit Essstörungen hier unterwegs.. und dann braucht man sich über solche Antworten nicht wundern..

Für ernstzunehmende, gesunde Antworten müsste man woanders fragen..

Gefällt mir
3. März 2013 um 23:28
In Antwort auf meghan_11903672

Aber
bei dir geht es ja eher darum, zuzunehmen anstatt das Gewicht zu halten?

... wobei das bei der Threaderstellerin eigentlich auch der Fall ist...

Was ist mit diesem Forum los?

Ja müsste ich..
Wollte nur betonen dass man viel essen kann/darf um das Gewicht zu halten

Gefällt mir
4. März 2013 um 6:39
In Antwort auf robina_12245592

Ja müsste ich..
Wollte nur betonen dass man viel essen kann/darf um das Gewicht zu halten

Ah
Ach so, tut mir leid, wenn ich etwas genervt rüber kam. Finde das nur manchmal super anstrengend hier bei manchen Fragen...

Gefällt mir