Home / Forum / Fit & Gesund / GEWICHT halten auch mit manchmal NASCHEN? Geht das??

GEWICHT halten auch mit manchmal NASCHEN? Geht das??

14. Oktober 2007 um 10:37

Hallo wiedermal!^^

Ich hab eine Frage.
Gibt es spezielles Naschzeug was besser ist als ein anderes wenn man sein Gewicht halten will?
Z.b ein Obstkuchen ist sicher besser als eine Cremetorte oder?
Oder zu Weihnachten Lebkuchen ist besser als Schokokekse?
Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Sachen aufzählen könntet,welche beim GEWICHT HALTEN vom Vorteil sind. (auch bei Gummizeug,Knabberzeug z.b mal im Kino oder Eis..usw)

Würde mich über eure Tipps sehr freue und sie würden mir sicher weiterhelfen!!

Liebe Grüße

Manuela

Mehr lesen

14. Oktober 2007 um 15:10

---
statt fettiges eis lieber sorbet, oder wassereis mit wenig kcal (Capri z.B.)
(was garnicht geht ist sowas wie magnum)
gummizeug würde ich garnicht essen wegen dem zucker > so viele KH...
chips und erdnussflips und so sind absolutes no go! fettig, salzig, ungesund und macht süchtig
besser sind z.b. getrocknete apfelringe
ungesüßtes popcorn hat relativ wenig kcal, soviel ich weiß... gilt aber wohl eher nicht für das, was man im kino kaufen kann > zucker
getrocknetes obst schadet (in maßen) auch nicht
bei kuchen und torten kommts halt auf die zutaten an. auch auf sahne verzichten, das spart viele kcal...
wenn du süßigkeiten oder gebäck oder sowas isst, dann musst du halt die kcal berechnen, wenn du abwiegst, was du isst, hast du ne bessere kontrolle darüber
kalorienarm ist wackelpudding zum selbermachen, wo der zucker noch NICHT enthalten ist: einfach durch süßstoff ersetzen!
... und wie wärs mit frischem obst?? ich finde, wenn man von dem ganzen kram weggekommen ist, dann vermisst man es garnicht mehr...
---die Zwiebel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2007 um 15:30
In Antwort auf sioned_12555569

---
statt fettiges eis lieber sorbet, oder wassereis mit wenig kcal (Capri z.B.)
(was garnicht geht ist sowas wie magnum)
gummizeug würde ich garnicht essen wegen dem zucker > so viele KH...
chips und erdnussflips und so sind absolutes no go! fettig, salzig, ungesund und macht süchtig
besser sind z.b. getrocknete apfelringe
ungesüßtes popcorn hat relativ wenig kcal, soviel ich weiß... gilt aber wohl eher nicht für das, was man im kino kaufen kann > zucker
getrocknetes obst schadet (in maßen) auch nicht
bei kuchen und torten kommts halt auf die zutaten an. auch auf sahne verzichten, das spart viele kcal...
wenn du süßigkeiten oder gebäck oder sowas isst, dann musst du halt die kcal berechnen, wenn du abwiegst, was du isst, hast du ne bessere kontrolle darüber
kalorienarm ist wackelpudding zum selbermachen, wo der zucker noch NICHT enthalten ist: einfach durch süßstoff ersetzen!
... und wie wärs mit frischem obst?? ich finde, wenn man von dem ganzen kram weggekommen ist, dann vermisst man es garnicht mehr...
---die Zwiebel

Danke
Danke für deinen Rat. AN getrocknetes Obst hab ich noch gar nicht gedacht. Werde ich auf jedenfall ausprobieren....nur auf die Kalorein schauen?? Die neulichsten Ergebnisse der Ärzte sagten Kaloreinzählen ist Blödsinn....naja...danke trotzdem für deinen Tipp mit dem Obst!

Manuela

16. Oktober 2007 um 13:14
In Antwort auf laila_11907015

Danke
Danke für deinen Rat. AN getrocknetes Obst hab ich noch gar nicht gedacht. Werde ich auf jedenfall ausprobieren....nur auf die Kalorein schauen?? Die neulichsten Ergebnisse der Ärzte sagten Kaloreinzählen ist Blödsinn....naja...danke trotzdem für deinen Tipp mit dem Obst!

Manuela

Noch ein paar Anregungen
also mit dem Obstkuchen zB hast du schon mal vollkommen Recht! Richtig fies sollen auch Rührteigkuchen wie Marmorkuchen usw sein. Dagegen ist ein Biskuitkuchen (ohne eine Megafüllüng!) sehr bekömmlich. Und natürlich am idealsten sind wie du sagtest Obstkuchen.
Dann zum knabbern statt Chips zB. Salzstangen oder diese italienischen langen Knabberstäbchen. Oder selbstgemachtes Popcorn (aber gesalzen nicht gezuckert).
Statt Vollmilchschoki lieber Zartbitter.
Bei getrockneten Obst aufpassen, manchmal sind die arg gezuckert...
Dann gibts natürlich noch Reiswaffel ( auch mit Überzug).
Ganz lecker finde ich auch immer ein selbstgemachter Milch-Fruchtshake, einfach Obst deiner Wahl und fettarme Milch und evtl etwas Wasser oder Honig, fertig.
Wenn mir noch was einfällt, meld i mich wieder

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen