Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheitswahn

Gesundheitswahn

29. Mai 2009 um 11:26

Ich muß echt mal etwas los werden... Der heutige Gesundheits- und Diätwahn unserer Gesellschaft geht einem so langsam aber sicher auf den Zeiger. Dies scheint wohl wirklich der neuste Trend zu sein. Man liest nur noch überall man sollte Grünzeugs essen, Wasser trinken, Körper entgiften, etc. Mein Gott da frag ich mich wirklich, warum manche überhaupt noch leben??? Ist es denn mittlerweile schon eine Totsünde, wenn man ein Stück Schokolade isst oder mal zum MC Donald geht? Also man kann es wirklich übertreiben!
LG

Mehr lesen

1. Juni 2009 um 20:51

Hallo patricia!
sowas ist doch wirklich krank, mal im ernst, solche foren gehören verboten! da sieht man mal, wie irre unsere heutige gesellschaft ist, sorry! glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 21:53

Ja ne ist klar
Schließt euch am besten in eurem zimmer ein und meldet euch ne in solchen foren an wenn ihr nicht klar kommt mit informationen sinnlos

9. Juli 2009 um 0:30
In Antwort auf lavin_11879892

Ja ne ist klar
Schließt euch am besten in eurem zimmer ein und meldet euch ne in solchen foren an wenn ihr nicht klar kommt mit informationen sinnlos

Geht das in richtigem deutsch?
man wird aus deinem satz leider nicht schlau...

12. Juli 2009 um 13:38

Gesundheitswahn
hallo summersun, schön dass Du keine gesundheitlichen Probleme hast. Dann iss ruhig weiter Deine Schokolade und geh zu McDonals, das hab ich auch gemacht und bin dabei dick und rund geworden.
Es kann sich doch jeder sein Leben so gestalten wie es ihm gefällt und es wird auch niemand gezwungen etwas zu ändern.
Wenn ich eine Bitte äußern kann?
Schreib Dir Deinen Forumseintrag in ein Tagebuch oder Notitzbuch.
Vergiss ihn für 10 Jahre und dann guck mal wie Du dann darüber denkst.
Wenn sich inzwischen Probleme eingestellt haben oder Du für Kinder verantwortlich bist.
Das ist das schöne an der Jugend, man kann noch unbekümmert in den Tag leben, Raubbau mit seiner Gesundheit treiben und vieles mehr.
Liebe Grüße
angi

13. Juli 2009 um 22:51
In Antwort auf 5angi1

Gesundheitswahn
hallo summersun, schön dass Du keine gesundheitlichen Probleme hast. Dann iss ruhig weiter Deine Schokolade und geh zu McDonals, das hab ich auch gemacht und bin dabei dick und rund geworden.
Es kann sich doch jeder sein Leben so gestalten wie es ihm gefällt und es wird auch niemand gezwungen etwas zu ändern.
Wenn sich inzwischen Probleme eingestellt haben oder Du für Kinder verantwortlich bist.
Das ist das schöne an der Jugend, man kann noch unbekümmert in den Tag leben, Raubbau mit seiner Gesundheit treiben und vieles mehr.
Liebe Grüße
angi

ich muss gerade schmunzeln...
also erstens bin ich nicht mehr in der jugend, ich werde dieses jahr 30.
zweitens esse ich ausgewogen, von jedem etwas mit maß und ziel wohlgemerkt und dazu gehören numal auch mc donald und schokolade, d. h. aber nicht, dass ich mich von nichts gessundem ernähre, salat, obst und gemüse stehen ebenso auf dem speiseplan. ich kann soviel essen wie ich will ohne ein gramm zuzunehmen, hab seit jahren 46 kg. es geht hier auch nicht nur um irgendwelche diäten, die ich ansprechen wollte, sondern um diesen "wahn" die heute viele haben. wie ich oben schon schrieb: sie betrachten es als totsünde sich mal ein stück schokolade zu gönnen oder mal ne pizza zu essen, darüber hat sich früher niemand sorgen gemacht und komischerweise waren die leute vor 20 jahren schlanker als heute. merkst du etwas? die menschen werden dadurch immer unzufriedener, einige sind durch ihren wahn schon regelrecht verbittert und das soll dann gesund sein.
ich möchte dich doch höflichst bitten dir darüber mal deine gedanken zu machen, evtl. in form eines tagebuchs oder ähnliches wie du mir den vorschlag gemacht hast! jedoch brauche ich kein tagebuch, ich komm schon so gut klar!
grüsse sun

26. August 2009 um 23:04
In Antwort auf 5angi1

Gesundheitswahn
Liebe Grüße
angi

das sind die beiden extreme, gesundheitswahn und fett-werden.... und wir deppen müssen da den gesunden mittelweg finden. viel erfolg...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen