Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Gesundheitliche Gründe für mega Oberweite?

3. Juli 2014 um 0:10 Letzte Antwort: 11. Juli 2014 um 6:26

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch.
In der ganzen Familie ist niemand, der eine XXL Oberweite hat, sondern alle haben wenig bis normal. Obwohl sich meine Schwester aber gesund ernährt und auch eine normale Figur hat, hat sie extrem viel. Könnte es eventuell daran liegen, dass etwas mit der Schilddrüse, Blutdruck oder was auch immer gesundheitlich nicht stimmt bzw man es irgendwie reduzieren könnte? Regelmäßig Sport macht sie auch.

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 14:26

Genetik
Hey Lollilala,

ich bin zwar kein Arzt, aber in der Regel ist das einfach eine genetische Sache und hängt nicht mit Krankheiten oder ähnlichen Dingen zusammen. Ansonsten wären wahrscheinlich viele Damen sehr daran interessiert, hohen Blutdruck oder eine Schilddrüsenerkrankung zu bekommen

Gefällt mir

11. Juli 2014 um 6:26

Kann sein
Die Größe der Brust hängt von vielen Dingen ab. Gewicht und Genetik sind wohl die Hauptgründe, dass deine Schwester eine sehr große Oberweite hat. Es können aber auch krankhafte Faktoren dazukommen. Dies merkt man jedoch häufig daran, dass sich die Brust im Erwachsenenalter verändert.
Die Hormone sind natürlich ein Faktor, der zu bedenken ist. Wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, kann es sein, dass sich die Brust vergrößert. Bei mir ist aufgrund einer Unterfunktion mein sowieso schon großer Busen nochmal um fast zwei Cups größer geworden. Ein Arzt hat dann festgestellt, dass es an der Schilddrüse liegt. Nun muss ich Hormone nehmen und hoffe, dass sich der Busen wieder verkleinert.
Wenn deine Schwester Probleme hat (vor allem im psychischen Bereich, also Stimmungsschwankungen oÄ), könnte man den Hormonstatur mal untersuchen lassen.

Gefällt mir