Forum / Fit & Gesund

"gesunde" Weihnachtsplätzchen?!?

Letzte Nachricht: 28. November 2007 um 22:50
A
an0N_1216515899z
26.11.07 um 9:44

Hallo miteinander,

ich hoffe mein Beitrag passt hierher:

Wie ihr ja sicher gemerkt habt, steht Weihnachten vor der Tür und aus diesem Grund möchte ich einige Plätzchen backen, die nicht soo kalorienreich sind.

Habt ihr dafür Rezepte, Tipps u. Vorschläge? - Dann her damit!

Vielen Dank.
LG
Punky

Mehr lesen

D
dieter_11916069
26.11.07 um 10:50

Weihnachtsplätzchen
Hallo !
Eine Freundin von mir backt Ihre Weihnachtsplätzchen mit einem rein pflanzlichen Vitaminpulver. Nach dem Rezept müsste ich sie allerdings erst fragen. Sie hat da ein spezielles Kochbuch dazu. Da gibts auch noch ein Rezept, wo man mit einem (ebenfalls) pflanzlichen Diätpulver arbeiten kann.
Wennn Deinerseits Interesse an den Rezepten besteht, hole ich mir mal das Buch bei ihr.
LG

Gefällt mir

C
chip_12445657
26.11.07 um 11:22

Schlecht

also die besten plätzchen haben leider die meisten kalorien.
kann mir nicht wirklich vorstellen gesunde plätzchen die schmecken *g* also ein tipp von mir ... essen und viel sport treiben so das sie nicht ansetzen

lg

Gefällt mir

D
dahlia_11910345
26.11.07 um 11:43

Hey
also eigentlich kannst du jedes Rezept verwenden, musst halt nur die Kalorienhaltigen Zutaten durch fettärmere bzw. gesüdere ersetzen^^

also statt Butter --> Diätmargarine/Diätbutter
statt Zucker --> braunen Zucker oder Süßstoff
weißes Mehl --> Vollkorn/Dinkel/Roggenmehl

wenn dus so machst , nimmst du niiiie zu^^ mach ich auch immer und ich find, s schmeckt fast so gut wie die normalen =D

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyubov_12434179
26.11.07 um 15:47
In Antwort auf dieter_11916069

Weihnachtsplätzchen
Hallo !
Eine Freundin von mir backt Ihre Weihnachtsplätzchen mit einem rein pflanzlichen Vitaminpulver. Nach dem Rezept müsste ich sie allerdings erst fragen. Sie hat da ein spezielles Kochbuch dazu. Da gibts auch noch ein Rezept, wo man mit einem (ebenfalls) pflanzlichen Diätpulver arbeiten kann.
Wennn Deinerseits Interesse an den Rezepten besteht, hole ich mir mal das Buch bei ihr.
LG

Keien richtigen plätzchen, aber lecker
Man nehme eine getrocknete Aprikose, tauche die eine Seite in geschmolzende Kuvertüre, und lege dann ein Mandel drauf, die durch die Schoko an der Aprikose festklebt. Trocknen lassen, fertig!

ckal-arm sind wohl auch so baiser-artige Makronen.

LG Laura Lee

Gefällt mir

N
nadya_12887544
28.11.07 um 14:17

'gesunde' weihnachtsplätzchen:
hallo also ich backe immer Volkorn weihnachtsplätzchen. da kommt kein zucker sondern honig rein, schmecken sehr lecker bei bedarf kann ich das rezept gerne senden lg

Gefällt mir

I
iris_12527557
28.11.07 um 22:50

Hallo,
ich ess meine Lieblingsplätzchen mit
Genuss und gutem Gewissen aber nur zwischen Weihnachten und Neujahr und dann ist es vorbei. An diesen Tagen
halte ich meine Gewicht und im neuen
Jahr geht es dann wieder ans Gewicht abgeben.
Gruß Melike

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers