Forum / Fit & Gesund

Gesund zunehmen

Letzte Nachricht: 24. März 2007 um 21:31
A
alyce_12170403
24.03.07 um 11:02

Hallo an alle!!

Also ich habe eine für mich wirklich ganz wichtige Frage und würde mich sehr über Antworten freuen!!

Also, hatte eine Zeit lange extreme Probleme mit dem Essen usw. und habe (zu) viel abgenommen. Naja, jetzt bin ich soweit, wieder gezielt und auf möglichst gesundem Weg etwas zuzunehmen. Könnt ihr mir dafür vielleicht schon ein paar Tipps geben? (Ich bin unter keiner Ärtztlichen Aufsicht und möchte das wenn möglich eben alleine schaffen!)

Naja, mittlerweile habe ich auch schon etwas an Gewicht zugelegt, aber es sammelt sich alles NUR am Bauch.
Mir kommt es vor, als würde mein Körper nur Fett anlegen (keine Muskeln) und dieses eben nur am Bauch bunkern. Ich habe darüber einmal nachgegoogelt und gelesen, das er dies Anfangs so macht, weil er auf das Bauchfett auf eventuell wiederkommende "Hungerphasen" wieder am schnellsten zurückgreifen kann.
Weiß irgendwer ob/wie lange das dauert, bis sich das wieder normalisiert und sich der "Fett" am restlichen Körper verteilt? Kann ich irgendetwas machen, das dabei unterstützt?

Nagut, das wars dann mal für den Anfang... hoffe dass ich ein paar Antworten bekomme!
danke schon mal!
Liebe Grüße, Mary

Mehr lesen

E
erica_12672728
24.03.07 um 21:31

Hallo
Dein Körper muss sich erstmal wieder auf den neuen Ernährungstil umstellen, das dauert seine Zeit, aber keine Sorge, wenn er sich daran gewöhnt hat, läuft es wie geschmiert. War bei mir genauso, nur das ich nicht zunehmen sondern abnehmen wollte.
Ich kann Dir aber trotzdem einen Tipp geben, wie man zunehmen kann:
Ich bin Arzthelferin und arbeite bei einem Allgemeinarzt. Mein Chef empfielt Patienten, die zunehmen eine sog. hochkalorische Trinknahrung. (Gibt es von verschiedenen Pharmaunternehmen)
Das Problem dabei ist nur, das Zeug ist ziemlich teuer und die Krankenkassen übernehmen es nur bei bestimmten Krankheiten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers