Home / Forum / Fit & Gesund / GESUND WERDEN...- MOTIVATION!!!

GESUND WERDEN...- MOTIVATION!!!

8. März 2015 um 9:13 Letzte Antwort: 9. März 2015 um 2:51

Guten Morgen liebe Community,


Ich brauche ein paar Ratschläge. Ich will meine ES besiegen und sie loswerden. Stehe aber noch ziemlich am Anfang. Ich habe eingesehen, dass ich krank bin, bin in ambulanter therapie Seit einem 3/4 Jahr und möchte endlich wieder gesund werden und normal leben können...-DAS LEBEN GENIEssEN!!!

Ich brauche aber eine wirklich richtig gute Motivation. Habt ihr welche? Wie habt ihr es geschafft? Oder an was haltet ihr euch fest? Was gibt euch die Kraft nicht aufzugeben?
Wie gesagt ich möchte GESUND werden und suche DAFÜR Motivationen NICHT Anregungen zum abnehmen.

Was könnte ich machen, was mich jeden Tag daran erinnert, dass es sich lohnt zu kämpfen?
Ich hatte zb daran gedacht, bilder von meinen 3 Vorbildern immer bei mir zu haben und wenn es mir schlecht geht diese Bilder anzuschauen und Lächeln zu können. Aber das ist nicht so das wahre..

Ich wäre sehr sehr dankbar über tolle Vorschläge.

Mehr lesen

9. März 2015 um 2:51

Hallo Motivator,
ich bin ein Typus der was spüren muss. Und wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mir wohl Kleidung kaufen, die beim Zielgewicht dann richtig gut sitzen muss (welche Größe wäre da realistisch? Je nach Körpergröße/Bau und Größenausfall vielleicht 36 bis 42?????). - Also ich weiß natürlich gar nicht, ob Zunehmen deine Aufgabe ist.

Ansonsten könntest du auch dich mal mit Freunden und Familie Treffen und eine Coulage erstellen, wo ihr Bilder usw. aufklebt und jeder auch ein paar nette Sätze vorbereitet hat, warum du wertvoll in ihrem Leben bist, wie sehr du dein Umfeld bereicherst, was sie an dir lieben und bewundern, warum sie dich nie vermissen möchten... usw - also das muss da dann natürlich auch drauf. Und dann ab an die Wand!

Witzige Motivation wäre vielleicht auch sich ein tolles Kochbuch zuzulegen und jeden Tag ein Rezept daraus kochen und genießen!

Yogi-Tee ist auch eine schöne Kleinigkeit. Vielleicht jeden Morgen eine Tasse yogi-Tee - und darauf sind ja immer diese schönen Sprüche. Ich finde meistens habe ich nach dem Lesen, Trinken und drüber Grübeln dann ein schönes Grundgefühl. - Vielleicht findest du aber auch andere schöne Rituale.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers