Home / Forum / Fit & Gesund / Gesund Essen den ganzen Tag ?

Gesund Essen den ganzen Tag ?

6. November 2005 um 16:22 Letzte Antwort: 7. November 2005 um 0:07

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Essverhaltens an euch. Seit ich an der Uni bin, fällt mir auf, dass ich extrem viel Esse.t Mittags bekomme ich immer richtig Hunger (weil da das Mittagessen normalerweise stattfindet *g*). Wenn dann Uni- Pause ist um 13 Uhr, kaufe ich total viel. Brote, Süßigkeiten, usw, damit ich satt werde. Abends esse ich aber noch eine warme Mahlzeit, weil ich darauf eben nicht verzichten will. Ich bin nicht dick, übergewichtig oder so, hab totales Normalgewicht, ich fühle mich einfach unwohl wenn ich mittags dann so viel durcheinander gegessen habe, nur um satt zu sein.
Was hättet ihr für eine Idee, was den ganzen Tag über satt macht, aber länger anhält und nicht unbedingt so viel wie eine richtige Mahlzeit ist?

Mehr lesen

6. November 2005 um 17:34

Hallo Lucky1984
Ich gehe noch zur Schule, aber bei uns in der Schule gibt es türkische Snacks wie Börek und so (den Rest schreib ich jetzt mal nicht auf, kennst ja bestimmt die türkischen Standardsnacks..ich schreib sie hier sonst eh nur falsch).
Das ist eigentlich nicht so viel und hällt ein wenif satt. Dazu noch einen Apfel oder eine kleine Süßigkeit und das hällt das schon etwas an. Ansonsten kann man ja auch zwischendurch nochmal eine kleinigkeit wie nen Apfel oder so essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2005 um 18:55

Müsli
hallo!
also was ich dir sehr empfehlen kann ist morgends bevor du aus dem haus gehst eine portion müsli zu essen.
ich hatte nämlich genau das selbe problem bis ich auf müsli gekommen bin.seitdem ich das jeden morgen zum frühstück esse,hat dieses ewige kleinigkeiten essen aufgehört,weil ich den ganzen vormittag satt bin !
hoffe ich konnte die helfen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2005 um 0:05

Ja, genau...
Ja genau, das meinte ich. Ich habe dann eben (weil ich zum Frühstück nur 2 Toasts habe - bekomm da nicht wirklich was runter - probier aber jetzt mal Müsli) total Hunger. Das hat dann meisstens zur Folge das ich mir ein belegtes Brot hole, oder Süßigkeiten oder sonstwas, so dass ich abends, wenn ich heimkomme, eigentlich pappsatt bin. Möchte aber trotzdem noch ne warme Mahlzeit essen. Und weil ich Appetit habe, mach ich das auch.
Deswegen suche ich jetzt Dinge, die ich an der Uni essen kann, die auch satt machen und den Tag über anhalten, die aber trotzdem nicht so fett und schwer sind. Ist ja auf Dauer nicht gesund, wenn ich Mittags eine volle Mahlzeit habe und abends noch eine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2005 um 0:07

Slimfast...
zu den Slimfast- Drinks.
Machen die tatsächlich satt? HAbe das schon öters gehört, dass das viele machen, aber ist das nicht auch ungesund? Die Dinger sollen ja eigentlich eine volle Mahlzeit ersetzen, wenn ich jetzt drei davon drinke habe ich ja drei Mahlzeiten quasi.... stimmt das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook